Kathy-Ld
Hallo ihr Lieben, mir geht es nun seit etwa 8 Wochen richtig, richtig schlecht. Mir ist den ganzen Tag übel, ich bin total schlapp, und und und. Ich hab mich noch nie im Leben sooooo furchtbar gefühlt! Jetzt habe ich seit gestern auch noch ne Ohrentzündung und muss Antibiotika und Schmerzmittel nehmen, was mir jetzt einfach noch psychisch zusetzt... schlechtes Gewissen, weil ich was nehme, obwohl ich schwanger bin. Gestern hab ich sogar geheult, weil mir einfach aaaaaalles zu viel ist. Und ich heule nie! Geht es noch jemandem so??
Zu erst einmal gute Besserung!
Mir geht es zum Glück nicht so wie dir. Was Schwangerschaften angeht habe ich meistens einen 6er im lotto..
Hab kein schlechtes Gewissen. Denk daran dass es den Kindern besser geht wenn es uns gut geht.
Es hilft niemanden wenn du leidest.
Ich musste bei meinem großen auch Antibiotika nehmen, er war kerngesund und ist super entwickelt.
Beim kleinen musste ich in der Stillzeit 2 Wochen nach der Geburt Antibiotika nehmen. Fand ich auch nicht toll. (habe gestillt)
Jetzt werd erst einmal gesund und ich drücke dir Daumen dass die Übelkeit auch noch aufhört
Mir ist quasi seit Woche 5 nur übel. Ganztags und auch Nachts.
Ich hatte Tage dabei an denen ich nicht wusste, ob ich den überstehe. Super anstrengend war es auch, das ganze vor den Kollegen im Büro irgendwie geheim zu halten.
Aber ich hab's geschafft.
Ich esse jetzt fast jede Stunde einen kleinen Happen. Bzw. sofort, nachdem mir schlecht wird. Grund: mein Blutzuckerspiegel sinkt zu schnell ab. Gesunde Ernährung hilft da auch nix. Esse eh nur Vollkornprodukte. Bluttest wurde gemacht. Glucose ist i.O. FA meinte, das ist halt bei manchen Frauen so.
Was mir manchmal hilft is Akkupressur. https://www.wunderweib.de/was-hilft-gegen-uebelkeit-dieser-akupressur-punkt-lindert-sofort-105668.html
Wurde mir im Nachhinein auch von meiner Hebamme empfohlen. Es gibt sogar so Armbänder mit einem Kügelchen drin.
Dann wurde mir von der Frauenärztin noch Magnesium, Vitamin D usw. empfohlen.
Und ich reise halt jetzt mit einer Handtasche voller Kekse usw.
Krank war ich bis jetzt noch nicht. Zum Glück. Aber wenn du deinen Arzt über die SS informiert hast, wird er das bei den Medikamenten schon berücksichtigt haben. Zur not würde ich beim FA anrufen und nachfragen.
Ich wünsch dir Alles Gute. Bei mir wirds langsam besser. Also zumindest ist mir nicht mehr 24/7 schlecht sondern nur noch an einzelnen Tagen und eben wenn ich unterzuckere....
Hallo, Ich kann Dich super gut verstehen. Ich hab auch das Gefühl nie wieder auf die Beine zu kommen, nie wieder in meiner Kraft zu stehen. Und an manchen Tagen hilft nur Heulen. Nach wochenlanger Dauerübelkeit und Erbrechen brachten mich Blutungen ins Krankenhaus, keine Woche später beißt mich der Hund in die Hand, jetzt hat die Übelkeit erneut zugeschlagen und ne heftige Migräne kommt noch oben drauf. Fühl mich mich wie ein Schluck Wasser. Obendrauf das schlechte Gewissen wegen der vielen Medikamente...mir fällt da leider auch nichts mutmachendes ein, aber Du sollst wissen das Du nicht allein bist!
Oh ja ich kann dich so verstehen. In meiner ersten Schwangerschaft hielt es bis zum 7 Monate an. Es war so anstrengend und so zermürbend. Trotzdem bin ich wieder schwanger und freue mich so sehr auf unser Baby und leider geht es mir seit ca 2 Wochen wieder so schlecht. Von Tag zu Tag s hlimmer und ich habe so eine Vorahnung es wird sicher Monate dauern. Ich nehme auch vomex und wenn nichts geht Vomexinfusionen. Man ist nur völlig ausser Gefecht und ichvhabe ja eine kleine Tochter. Also ich kann nur sagen nimm es an. Es ist so. Nimm ein paar Hausmittel die es erträglicher machen. Akupunktur hat mir so gut geholfen. Gute Besserung.
Ich kann dich vollkommen verstehen!!! Zwischen der 6. und 9. Woche war es auch eine Katastrophe bei mir. Dann ca eine Woche Pause. Und nun ist’s wieder so komisch :(... ich bin froh über jeden Tag, den ich irgendwie überstanden hab. Hoffe, dass es bald vorüber ist.
Auch wenn ich es nicht gedacht hätte, tröstet es mich wirklich nicht alleine damit zu sein!
Ich kenne das so aus meiner ersten Schwangerschaft gar nicht und bin nun außer Gefecht gesetzt. Was für mich echt schlimm ist, weil ich sonst so ein aktiver Mensch und eine so aktive Mama bin. Spielplatz, turnen, schwimmen, alles kein Problem... und jetzt? Wird mein Sohnemann bei Oma oder vor dem Fernseher geparkt
Ich bin seit gestern krank geschrieben. Ich hatte gehofft noch bis zu den Ferien durchzuhalten, aber mein Körper gibt mir einfach das Signal, dass es jetzt mal reicht. Hab gestern erst einmal geweint Als ich vom doc kam - keine Ahnung warum
Es ist einfach alles zu viel...
Hallo. Hast du mal deinen Vitamin D Spiegel bestimmen lassen? Gerade mit dem weinen und Infektanfälligkeit hängt das gern zusammen. Kann dir die Seite vitamind.net empfehlen. Bei Übelkeit kannst du auch noch Vitamin B6 nehmen ( rel. hoch dosiert). Kannst deinen FA/ Hebamme ja mal fragen. Mir wurde auch Cariban empfohlen. Akupunktur kannst du gegen die Übelkeit auch noch machen. Alles Gute dir!