Merry0204
Hallo ihr lieben,
Habt ihr euch schon für den Namen für eure Bauchbewohner entschieden?
Eigentlich waren wir uns schon einig, aber mittlerweile Zweifel ich an unsere Wahl.
Wir hatten uns für Sofi/Sofia entschieden. Aber irgendwie hab ich das Gefühl das jedes 2. Kind so heißt, was wir natürlich nicht so toll fänden und außerdem hab ich das Gefühl das der Name auch nicht zu uns passt.
Jetzt steht zur Auswahl:
Luisa
Laura
Marie (wobei meine Schwiegermutter Marianne heißt)
Langsam bekomme ich Panik das die kleine da ist und wir uns einfach nicht entscheiden können
Liebe Grüße
Ich finde die Namen Sofi und Sofia sehr hübsch. Ich glaube, dass die Namen von der Häufigkeit ähnlich sind wie Marie, Laura oder Luisa. Wenn man heute einen Namen aus der Top 3 hat, hat jedes 50. Mädchen oder Jungen diesen. Unterem Strich jedes 100 Kind also. Also würde z.B. Mia jedes 50. Mädchen heißen und somit jedes 100. Kind. Ich finde deine Namen, die zur Auswahl stehen, alle sehr schön.
unsere Tochter heisst Sophia! Wir haben aber nur 1ne im großen Kreis der Schule und Kita die auch so heißt.
Ist beim ersten definitiv einfacher, da man nicht mit so vielen Kindernamen in Berührung kam. Meine erste heisst Leony und gefühlt jede zweite heisst auch so oder als Bindestrich-/& oder Zusatzname
aber mit i oder ie
ich hab Sie mit y einzigartiger gemacht!
Bei Nr.2 war Ich mir bis 1 Tag vor der Entbindung 100% sicher, es wird ein Liam und irgendwas kam über mich und ich hab mit meiner Mutter das Internet gewälzt....stundenlang und dann hatten wir einen 2ten Namen. Wollte mich dann im Kreißsaal entscheiden, welcher Name eher zum Kind passt. Naja es wurde ein Levin
Bei unserer Nummer 4 ist es definitiv seit Monat 5, ein Matty!!
Hör auf dein Gefühl!!! Wenn es noch nicht DER Name ist, dann ist dein Bauchgefühl richtig!!! Ihr findet was, was euch anspricht!!! Er springt einen förmlich an und lässt nicht mehr los! Hatte das Glück bei 3en von 4 das es so war! Nur bei einem musste ich suchen aber dann war es auch DER Name und Ich habe keinen bisher bereut.
Wir haben in der Familie alle einen besonderen Buchstaben im Namen, was die Geschwister unverkennbar macht
Viel Erfolg euch
Huhu, also ich mag Sophie sehr gerne.
Es ist ein beliebter Name, wie ich finde zu recht
Die anderen Namen finde ich auch toll, wobei mir Marie am besten gefällt.
Ihr könnt ja auch mit 2 oder 3 Namen in den Kreißsaal gehen und euch entscheiden wenn die Maus dann da ist.
Wir bekommen, nachdem wir lange aus dem selben Grund wie ihr Bedenken hatten, auch eine Sophia. Ja, der Name kommt schon häufig vor, aber 1. nicht in unserem bisherigen Umfeld und 2. finden wir ihn einfach schön - bei Kind1 war er bereits Platz 2 auf der Liste. Außerdem sind Luisa oder Marie mindestens genauso häufig, würd ich sagen. Laura hört man in letzter Zeit weniger - find ich auch schön. Unsere Alternative ist noch 'Jana'
Ich schau mal aus dem September Bus 2020 rein
Unsere Tochter heißt Stella. Vielleicht ist es auch ein Name für euch! Wir suchen im Moment einen Jungennamen
Ich bin froh das es ein Mädchen wird, Jungen Namen finde ich irgendwie noch schwieriger
Ich denke wir werden es wirklich erst entscheiden wenn wir sie in den Armen halten.
Lieben Dank euch allen
Hier im Bekanntenkreis viermal Sof/phie/a, ein wirklich schöner Name aber definitiv häufig (glaube sogar mal gelesen zu haben, dass das der häufigste Name weltweit ist). Die anderen sind auch sehr schön. Wenn der Nachname zu Laura recht hart ist oder viele „a“s hätte, finde ich, dass Laura recht hart klingt, ansonsten relativ selten und trotzdem klassisch. Marie auch sehr häufig (kenne ich spontan drei), aber etwas weniger als Sof/phie/a. LG
Luisa definitiv auch sehr klassisch und nicht häufig, gefällt mir gut. Ob ihr die Ähnlichkeit zur Schwiema wollt, müsst ihr selbst entscheiden.
Für uns war es monatelang fix, dass die Kleine Helena heißen wird. Irgendwie passt uns der Name jetzt aber doch nicht und war haben vor ein paar Tagen wieder bei 0 mit der Suche begonnen.
Ich hoffe wir sind uns bis zur Geburt einig.
Bei der großen Schwester war es ganz einfach. Der Name stand in der 20. Woche fest und wurde nicht mehr hinterfragt. Echt komisch.