Kapunkt
Hallo aus dem August, Hier bei euch haben es ja einige schon geschafft und ihr dürft kuscheln :) Ich war heute bei der Geburtsanmeldung im KH und da sagt mir die Hebamme allen ernstes, dass unter der gesamten Geburt Maskenpflicht herrscht... War das bei jemandem von euch so??? Wie habt ihr das empfunden? Lg
Ich hatte die Maske nur bis nach dem corona test auf. (Klinikum Lippe Detmold).. Es hieß seitens der Hebammen, dass eine Geburt schwer genug ist und deswegen ist es für die werdende Mutter unzumutbar eine Maske aufzusetzen. Auch hinterher auf der Station brauchten wir keine Maske tragen. (Geburt am 9.6.) Bei meinem Mann war das anders. Im Kreißsaal musste er die Maske immer tragen wenn er nicht mehr mit mir alleine war (Hebamme kam rein, und sowas...) in der Klinik die ganze Zeit, auch auf dem Zimmer.
Hi. Also ich habe am 22.06 entbunden.
Also ich brauchte sobald ich im Kreißsaal war, keine Maske aufsetzen. Das hatte die Hebamme mir aber vorher schon gesagt. Sie sagte auch, dass es so schon schwer wird. Gott sei Dank.
Aber mein Freund musste sie komplett auflassen. Als dann meine Maus da war, und er sie auf dem Bauch hatte, durfte er auch für den Moment die Maske absetzen.
Ich bezweifle, dass du sie komplett während der Geburt tragen musst. Ansonsten, würde ich sobald die wehen anfangen, die einfach absetzen. Ich glaube nicht, dass die Hebamme, sie dir während der Wehen wieder aufsetzen. Hätte das die Hebamme bei mir gemacht, hätte ich sie so angeschrien.
Ich wünsche dir alles Gute weiterhin
Mir wurde von der hebamme erklärt dass maskenpflicht herrscht, aber wenn ich sie mir unter der Geburt irgendwann vom Gesicht reise wird niemand etwas sagen. Für sie sei der Gedanke auch unvorstellbar. Sogar mein Mann durfte die Maske abnehmen als die kleine da war damit sie ihn mal ganz "sieht"
Bei der Geburt selbst brauchte ich keine Maske, mein Mann musste sie tragen wenn jemand mit im Raum war. Zum kuscheln nach der Geburt durfte er sie abnehmen. Auf dem Zimmer brauchte man auch keine, nur wenn man das eigene Zimmer verlassen hat
Ich denke nicht dass sie dir die Maske aufzwingen wenn du erstmal in den Wehen liegst, da geht man ja um! Ich musste im Kreißsaal keine Maske tragen, war 17 Stunden unter regelmäßiger Wehen und anschließend zum Kaiserschnitt und auf der Station habe ich ebenfalls keine Maske tragen müssen. Die Klinik in der ich entbunden habe liegt in Mittelhessen (Marburg) nur 20km weiter in Gießen herrschen lt. Hebammen aber auch andere Regeln.
Hallo!
Ich musste meine bis in den Kreißsaal hinein tragen. Als es dann an die heftigeren Wehen ging, durfte ich sie aber abnehmen bzw. ablassen ich hatte sie mir vorher schon bei den anfänglichen leichten Presswehen heruntergerissen.