Monatsforum Juni Mamis 2020

Magnesium Problem

Magnesium Problem

Pauli555

Hallo ihr lieben!!! Allen vorweg, ich habe seit ca. 10 Jahren einen diagnostizierten Reizdarm. Die letzten Jahre vor dieser Schwangerschaft hatte ich den gut im Griff. Teils auch, weil ich verdauungsenzyme genommen habe. Die fallen jetzt leider weg. Die ersten Wochen waren Hölle, ständig durchfall. Das hat sich jetzt etwas gelegt. Dachte ich gestern und heute , taste dich mal laaaangsam an Magnesium ran, von verla, dragees minimal dosiert. Glaube 34 Gramm pro dragee. Gestern eine , heute eine. Zack, durchfall Ich habe keine Ahnung, wie ich das machen soll. Kann es einfach nicht vertragen.


subidu

Antwort auf Beitrag von Pauli555

Hast du durch den reizdarm einen Magnesium Mangel? Oder warum nimmst du die Tabletten? Ich kenne mich nicht besonders gut aus mit solchen Dingen... Entschuldige die blöde Frage helfen kann ich leider auch nicht....


Anne_ck

Antwort auf Beitrag von subidu

Also wirklich auskennen tu ich mich auch nicht, aber ich nehme das Magnesium von verla als Pulver zum Auflösen und Trinken. Das vertrage ich viel besser als die Tabletten, vielleicht weil es schon in anderer Konsistenz im Magen und Darm ankommt? Probiere das doch mal. Oder eben magnesiumreich essen, viele Bananen, Nüsse und Kerne. Und vielleicht Mineralwasser mit viel Magnesium. Ich hoffe, Du findest was, das Dir hilft!


Pauli555

Antwort auf Beitrag von subidu

Hm, ob ich wirklich einen Mangel habe weiß ich nicht. Mein Problem ist, dass mein Bauch jetzt schon zwischendurch hart wird. In der letzten Schwangerschaft hatte ich vorzeitige Wehen in der 28ten Woche, da habe ich auch kein Magnesium vertragen und nicht genommen. Ich habe einfach Angst, dass es nochmal passiert. Aber ständig Durchfall und Darmkrämpfe sind auch nicht das wahre.


Smmefa

Antwort auf Beitrag von Pauli555

Wenn du mit Durchfall reagierst, dann dürfte dein Spiegel hoch genug sein und dein Körper schützt dich quasi vor zu viel. Versuch es doch mit Bryophyllum, das beruhigt den harten Bauch und hilft auch gegen vorzeitige Wehen und das auf natürliche Art. Mit Reizdarm kenne ich mich gut aus. Falls du dich austauschen willst und Hilfe brauchst um ihn soweit wie möglich los zu bekommen, sag Bescheid. Lg


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Pauli555

Punkt 1: wenn du vom Magnesium ohnehin sofort Durchfall bekommst, scheidest du es dann nicht nach Einnahme sofort wieder aus? Nutzt es dann überhaupt etwas es zu nehmen? Punkt 2: Warum hast du den Reizdarm? Ich kenne mich damit auch nicht so gut aus, aber ich weiß viele Menschen mit Reizdarm vertragen kein Gluten, keine Fructose oder generell keine langkettigen Kohlehydrate. Hast du in der Richtung Mal was checken lassen? Oder überhaupt Mal einen Gastroenterologen aufgesucht? Ich würde das in jedem Fall Mal mit einem Arzt besprechen, woher der Reizdarm kommt (sofern du das noch nicht weißt) und was du dagegen tun kannst. Und ich würde es sowohl beim Gynäkologen als auch beim Gastroenterologen Mal ansprechen, ob das Magnesium wirklich von Nöten ist und was du evtl alternativ nehmen kannst. Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Glück.


Pauli555

Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen! Danke, für die Antworten!!! Der Reizdarm wurde vor 10 Jahren diagnostiziert. Sämtliche Unverträglichkeiten sind ausgeschlossen. Durch Spiegelung vom Magen und Darm sind auch organische Dinge ausgeschlossen. Wie gesagt, normalerweise habe ich den gut im Griff, nur jetzt in der Schwangerschaft spinnt mein Darm wieder ordentlich rum! Hormone? Sorgen? Keine Ahnung. Durch der ganzen Reizdarm Odyssee, bin ich eigentlich Gesundheitsfanatiker was das essen angeht. Wir essen sehr gesund, bio, viel Obst, Gemüse, Nüsse und Vollkornprodukte. Vielleicht habe ich dadurch tatsächlich genug Magnesium . Habt einen schönen Tag


PlohajaKisa4ka

Antwort auf Beitrag von Pauli555

Versuch die Aufnahme statt oral, doch transdermal. Ich sprühe mir nach dem Duschen (Ganzkörpertraining) oder tagsüber zwischendurch als „Deo“ Magnesiumöl unter die Achseln. Alternativ kann man abends auch ein Fußbad mit Magnesiumflakes machen. So vertrage ich es viel viel besser!!!:)