Monatsforum Juni Mamis 2020

Kinderzimmer oder jetzt wird's ernst

Kinderzimmer oder jetzt wird's ernst

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Morgen kommt das neue Kinderzimmer für meine beiden großen Jungs. Das heißt folgendes wird sich hier in den nächsten Tagen abspielen: Kind 1+2 (alias Liam und Henric) bekommen Hochbetten, neue Kleiderschränke und einen Schreibtisch, da Liam im Sommer in die Schule kommt. Dafür zieht das Bett von den beiden in das neue Zimmer unserer Tochter. Zur Erläuterung, die beiden teilen sich ein Doppelbett, möchten das jetzt aber ändern und getrennte Betten haben. Also kriegt Rosie das Doppelbett, so hat sie gleich eine Schlafmöglichkeit für Freunde anbei. Rosie ist bald 3 und hat bislang noch das Babybett ohne Gitter. Dieses bekommen dann die Zwillinge plus das Gitterbett von Henric, das im Keller wartet, wir stellen beide Betten so zusammen, dass die Kleinen zunächst ein Bett zusammen haben. Des weiteren bekommen die Zwillinge die bisherigen Kommoden von den Jungs. Ob und wie wir das Babyzimmer streichen sind wir uns noch nicht einig. Die Möbel sind weiß. Die großen haben ein weißes Zimmer mit weißen Möbeln, das Kallax Regal hat grün und blau als Schubladen und rot, blau und grün als Boxen. Die Kleiderschränke kriegen Türen in blau und grün und der Schreibtisch kriegt Schubladen in blau und grün. Bei meiner Tochter das gleiche in Rosa. Wir sind also nicht so Fans von bunten Wänden, es wird durch die Deko alles bunt genug.


Pepperben

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Da habt ihr ja allerhand vor die kommenden Tage! :) Wir haben auch schon gestartet. Das "Kinderzimmer" war bisher mein Nähzimmer in der Wohnung. Die beiden Malm Kommoden von Ikea und der große Schrank sowie ein Kallax Regal bleiben direkt drin. Das Kinderbett hatten meine Eltern noch von mir auf dem Boden, sodass wir da auch keines kaufen müssen :) Das steht auch soweit alles schon da wo es hin soll. Mit der Wandgestaltung sind wir aber auch noch unsicher. Das Thema soll Wald sein, haben da extra passende Einschübe für das Kallax Regal gekauft. Nun überlegen wir ob wir eine Wand noch grün machen oder eine Fototapete nutzen, oder die Wände weiß lassen und dafür mit anderen Dingen wie Deko etc Farbe rein bringen :) Der Teppich ist auch schon ausgesucht, was ganz schlichtes ohne viel Kitsch. :) Morgen starte ich in die 15 SSW und ich muss sagen, ich ziehe mich schon jetzt sehr gerne in das Zimmer zurück, besonders dann wenn wieder mal Ängste wegen Fehlgeburt und Co hochkommen.


subidu

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Dann wünsche ich viel Erfolg für euer Vorhaben Bei uns wird es wohl alles Stück für Stück seinen Platz finden. Im Schlafzimmer fehlt sowieso noch das ein oder andere Möbelstück. Und das krümelchen wird wahrscheinlich im ersten Jahr mit im Schlafzimmer schlafen. Ich hoffe dass die großen Brüder dann auch in einem Zimmer schlafen können (der kleine wacht noch häufig auf) und das baby dann in das Zimmer vom mittleren zum schlafen auswandern kann. (so im Moment der Plan)


Regenbogenmutti

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von subidu

Bei uns wird’s ja kein extra Zimmer geben, aber auch hier sind die Vorbereitungen im Gange. Die Klamotten aus dem Keller stapeln sich im Wohnzimmer zum Waschen und Sortieren. Siehe Foto Und dabei hängt eine Fuhre auf der Leine und bereits Gewaschenes gibts Kistenweise im Schlafzimmer.

Bild zu

Regenbogenmutti

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Regenbogenmutti

Und obwohl wir ja ganz vieles haben und auch noch kriegen, konnte ich heute auch etwas Erstes käuflich erwerben. Sabbertücher werden selten weitergegeben, weil nicht mehr vorzeigbar-meine Chance!

Bild zu

lauralou.

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben auch schon angefangen die Spielsachen auszusortieren. Babyspielzeug/ lernspielzeuge sind im Karton im Keller zwischen gelagert. Die beiden großen bekommen nun ein gemeinsames Zimmer, schlafen sowieso immer nur zusammen mal in dem einen mal in dem anderen Zimmer. Somit wird ein Zimmer frei dass das zukünftige babyzimmer wird. Hier steht morgen das große Möbel rücken an und dann werden wir gezielt nach einem babyzimmer schauen. Vom großen habe ich nichts mehr und der jetzt kleine, bald mittlere, ist mein Stiefsohn. Somit sind seine Sache bei seiner Mutter. Wir freuen uns aber auf shoppen Das Kinderzimmer der Jungs ist blau. Das babyzimmer wird eine graue Wand mit Sternen bekommen und der Rest bleibt weiß


Anna_2016

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Mensch, da werde ich ja auch ganz neidisch . Wir haben zwar schon alles durchgeplant aber das Zimmer wollten wir erst im Februar "vorbereiten".... meine Tochter hat momentan die luxussituation (mit 3 Jahren ) 2 Zimmer zu haben - Kinderzimmer und Spielzimmer..... das ist bald rum.... Hm, vielleicht fangen wir auch schon eher an mit dem umräumen und dem Ikea-Ausflug


Burrock

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anna_2016

Ui, ihr seid ja alle schon mega fleißig. Denk mal, wenn man schon Kinder hat, ist das anders. Bei uns gibt es zwar Pläne, aber es ist noch nichts umgesetzt. Wird aber auch nicht viel. Schrank statt Kommode ins Schlafzimmer, Beistellbett dazu. Wickelkommode und die andere Kommode ins Arbeitszimmer, da muss ein Schreibtisch weichen. Und in unser Gästezimmer kommt noch ein neues Regal. Das wars dann auch schon. Mal sehen, wann wir damit anfangen und dazu kommen


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Burrock

Wie du schon sagst wenn man schon Kinder hat ist das anders. Bei uns müssen ja drei Zimmer umgeräumt bzw neu eingerichtet werden statt nur einem und wir rechnen ja mit einer Geburt im Mai, also ein Monat weniger Zeit... Irgendwo muss man anfangen, ehe man sich nicht mehr bewegen kann vor lauter Bauch ;)


Regenbogenmutti

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

@Wunschkind89: bei mir ist es auch so; ich bin froh über jeden halben Tag wo es mir mal besser geht, ich klar denken kann oder sogar was räumen. Und besser wird’s wohl nicht mehr wie Du schon richtig sagst; in unserem Fall bis Mai ist nicht mehr soviel Zeit. Und die Kugel wächst in Lichtgeschwindigkeit. Dann kam mir noch in den Sinn, dass man als Zwillingsmama ja nicht selten die letzten Wochen im Krankenhaus verbringt...


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Regenbogenmutti

Ja, den Gedanken hab ich auch. Zumal ich habe ja schon ein Sternenkind wegen Plazentainsuffizienz Woche 21, Kind 2 kam zwar erst 41+2, aber ich lag ab Woche 30 wegen früher Wehen und mit Cerclage und Kind 3 kam 35+6 wegen Schwangerschaftsvergiftung. Alles nicht so die besten Voraussetzungen für eine Zwillingsschwangerschaft.