LiebeMama1983
Hallo Wann sucht ihr euch eine Hebamme?
Hi! Ich hab meine bereits kontaktiert und gestern haben wir ausführlich telefoniert. Sie hat mich vor vier Jahren auch nach der Geburt betreut. Wir haben einen absoluten Hebammenmangel, deshalb war es mir recht wichtig, mich frühzeitig zu kümmern. Manchmal haben die ja noch ganz andere Tipps als die Frauenärzte.
Ich hab schon seit 6ssw eine . Meine Hebamme vor 3 Jahren sagte zu mir - der Test muss noch warm sein und schnell Hebamme suchen
. Damals hatte ich Erst in der 12ssw gesucht.....
Hier bei Stuttgart sind Hebammen Mangelware
Meine weiß schon seit positivem Test Bescheid, ich will die Vorsorge abwechselnd machen. Hab eh seit der Geburt meines Sohnes Kontakt mit ihr.
Meine Hebamme wohnt nebenan. Ich werde sie ansprechen, wenn im der 10 SSW beim großen Schall alles ok ist.
Als Nachbarin hab ich da wohl einen kleinen Vorteil
Ich habe meine Hebamme vorgestern angeschrieben, noch vor dem ersten Arzttermin. Eigentlich wollte ich jetzt beim zweiten Kind gar keine mehr, aber ich weiß, dass meinem Mann da wohler bei wäre und diese kenne ich wenigstens schon, weil sie mich auch 2018 bei meinem Sohn betreut hat. Bei der ersten Schwangerschaft habe ich mich erst sehr spät drum gekümmert, weil ich auch da schon eigentlich keine fremde Frau nachher bei mir zu Hause haben wollte, und da hatte ich viel Glück, dass ich noch bei ihr untergekommen bin.
Ich muss leider warten bis ich in der 12ssw meinen Mutterpass habe, vorher nimmt die Hebamme hier im Dorf nicht auf. Aber ich kümmere mich dann sofort darum, bin überrascht wie viele schon von Beginn eine Hebamme haben!
Man hat übrigens auch im Falle einer Fehlgeburt das Anrecht auf eine hebammenbetreuung. Von daher schadet früh in keinem Fall und mir hat meine Hebamme nach unserem Sternchen sehr geholfen.
Ich hab auch noch keine. Wir wohnen auch auf dem Dorf und in Nachbaroten sind sie natürlich schon ausgebucht. Es gibt allerdings eine Hebammenpraxis aber ich weiß nicht in wie weit sie da was macht ausser Geburtsvorbereitungskurse usw.
Obwohl ich es besser weiß habe ich mich noch nicht gekümmert
Ich habe vorher im Dunstkreis von München gelebt und da hatten wir eine hebamme im Ort.. Die war sehr schnell ausgebucht
Jetzt wohnen wir am Bodensee und ich wünschte sie wäre mit umgezogen
sie hat sich ja Immerhin schon meine ersten zwei Krümel angesehen.
Ich hoffe die hebamme hier im Ort hat noch Kapazitäten
Und ist so lässig wie meine ehemalige hebamme
Hallo, ich habe auch schon eine Hebamme. Ich wohne auch auf dem Dorf und daher ist es bei uns immer etwas schwierig. Ich habe Kontakt zu der Hebamme aufgenommen als ich positiv getestet habe und nächste Wochen treffen wir uns auf ein Kennenlernen. :)
Ich oute mich dann mal als die komische Mama Ich hatte noch nie eine Hebamme und werde auch jetzt keine haben...
Ja das gibt es tatsächlich selten
Ich habe jetzt eine
Es kann nur sein dass ich Pech habe und wenn mein Kind zu früh kommt ist sie im Urlaub
aber da meine beiden anderen Jungs recht pünktlich waren mach ich mir da keine Sorgen.
Warum hast\\hattest du keine hebamme?
Gibt es einen bestimmten Grund?
Ich komme gerade von meinem 1. Kennenlern-Gespräch. Am Montag schaue ich mir noch eine 2. Hebammenpraxis an. Mit der von heute ginge es auf jeden Fall, nur es kam mir etwas unpersönlich vor, sie scheint am Fließband zu betreuen. Aber es tut gut, dass da jetzt jemand ist, die man bei allen möglichen Beschwerden und Unsicherheiten jederzeit kontaktieren kann. Auch in Berlin fallen wir leider in die Sommerferien mit der Nachsorge. Aber beide Hebammen haben angekündigt, dass sie Vertretungen haben. Na mal sehen; wenn’s bei mir Zwillinge bleiben wird sich der ET vermutlich eh nach vorne verlagern.
Ich habe meiner Hebamme aus der ersten Schwangerschaft schon geschrieben.
Sie befindet sich aber aktuell im Urlaub. Ich hoffe sie meldet sich bald zurück und hat dann noch ein Plätzchen frei für uns