Rixtra
Hallo ihr Lieben, ich bin schon seit einer Weile stille Mitleserin und verfolge interessiert eure Beiträge! Jetzt würde ich gerne mit bei euch in den Junibus einsteigen. Kurz zu mir: ich bin 27 und mit meinem 1. Kind schwanger. Momentan bin ich in der 23. Woche. ET ist der 18.06.2020 und ich verstärke das Team Blau :) Beim nächsten Termin bei der Frauenärztin steht bei mir der kleine Zuckertest an und ich habe Angst, dass er positiv ausfällt, da ich dann nicht in meinem Wunschkrankenhaus entbinden könnte. Jetzt zu meiner Frage, die sich vor allem an diejenigen unter euch richtet, die Schwangerschaftsdiabetes haben. Wie hat sich das bei euch geäußert? Gab es vorher Anzeichen oder war das Ergebnis des Tests für euch sehr überraschend? Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
Hallo im Juni Bus und Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Team Blau
Ich hatte mein ZuckerTest schon und war zum Glück negativ
Huhu, Ich drück die Daumen für den zuckertest. Ich muss sagen bei mir wäre ein Indikator gewesen dass ich schon immer sehr viel zugenommen habe in den Schwangerschaften, allerdings hatte ich nie einen positiven zuckertest. Der kleine ist bei der 2. Positiv ausgefallen, aber der große war dann negativ.
Hey, mein ET ist auch der 18.06 (auch Team blau) und bei mir wird auch beim nächsten mal der große Diabetes Test gemacht, da Diabetes bei uns in der Familie liegt. Hab das gleich Problem wie du. Allerdings hab ich mir jetzt zwei Kliniken angeguckt die infrage kämen. Muss sich jetzt nur noch herausstellen ob eine Schwangerschafts Diabetes vorliegt dann fällt eine der Kliniken weg.
Ich hoffe natürlich alles ist in Ordnung und das ich in meiner Wunschklinik entbinden kann. Aber wenn nicht, es kommt alles wie es kommen soll. Ich wünsch dir alles gute und das du ebenfalls in deiner wunschklinik entbinden kannst
LG
Danke für eure Antworten :) Da sind wir ja wirklich ziemlich genau in der selben Situation. Bei mir wird allerdings erstmal nur der kleine Test gemacht und es ist auch kein Fall von Diabetes in der Familie bekannt. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles in Ordnung ist! Ich habe auch eine zweite Klinik im Blick, wo Diabetes kein Problem wäre, allerdings ist die auch ein Stück weiter entfernt. Naja, letztendlich kann man ja eh nur abwarten und du hast recht damit, dass alles so kommt, wie es kommen soll. LG
Hi, Ich bin mit dem dritten Kind schwanger und habe wie bei beiden vorher auch wieder insulinpflichtigen SS-Diabetes. Beim ersten Mal fiel ich aus allen Wolken, jetzt isses immernoch ätzend aber wie ein alter Bekannter halt. Mich würde aber mal interessieren, aus welchen Gründen denn dann bestimmte Krankenhäuser wegfallen? Ich wehre mich ja immer dagegen, dass man mit dem Diabetes so pathologisiert wird. Die Kinder werden ja nur bei unerkanntem Diabetes zu gross und es kann unter der Geburt zu Komplikationen kommen. Wenn man gut eingestellt ist, sollte man wie eine normale Schwangere behandelt werden.
Huhu willkommen im Junibus.
Mein ET soll der 19.06.20 sein, also ein Tag nach Dir. Ebenfalls Team Blau
In knapp 2 Wochen ist auch der Suchtest und Diebatestest, 2 Röhrchen Blut weg. Juhuuu