Junikäferchen2020
So, ich war heute mittag endlich beim ersten Ultraschall.
Dem Gunmibärchen gehts gut. 3,2 cm groß.
Ich bin jetzt 9+4 und ich glaube langsam realisiere ich es.
Huhu,
Juhuuu. Herzlichen Glückwunsch. Wow 3,2cm ist ja schon "groß"
Darf ich was fragen? Hattest du jetzt erst den ersten Termin? Ich war schon 3 mal beim Doc (hatte einmal leichte Blutungen, das war also außer planmäßig) und hab immer eins bekommen. Ich muss jetzt bis zum 27.11 warten und das kommt mir soo lang vor. Bin jetzt irgendwas Ende der 8. Woche oder so.
(Verstehe das mit dem zählen nicht so ganz
)
Liebe Grüße
Hallo,
klar darfst du fragen.
Ich war schon in der 5. und in der 6. ssw.
In der 5. zum Feststellen der Schwangerschaft. Ich muss so früh zum Arzt, weil ich eine Schildrüßenunterfunktion habe und der Wert ab positiven Test regelmäßig alle 4 Wochen kontrolliert werden muss.
In der 5. gabs aber noch nichts zu sehen, daher in der 6. die Kontrolle um eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen. Da war die Fruchthöhle zu sehen. Und nun war ich beim 1. der 3 offiziellen Ultraschalluntersuchungen.
Ich habe schon eine dreijährige Tochter. Da war es genauso.
Liebe Grüße
Übrigens hatte ich bei meiner Tochter bis in die 12. ssw Blutungen. Das ist so häufig. Und nun ist sie kerngesund.
Hey,
Danke dir. Ich bin (ja) das erste mal schwanger und alles ist aufregend. Ich war auch in der 6 Wochen (vielleicht auch 7 Woche, wie gesagt so genau hab ich das nicht verstanden, wie man zählt). Da war aber sogar schon das Herzchen zusehen.
Und dann letzte Woche die leichte blutung und der reguläre Termin für den mutterpass. Ich muss auch thyroxin nehmen, die haben aber vergessen das kreuzchen zu machen. Aber die letzte Untersuchung war im Sommer, bekomme nächstes mal wieder blut abgenommen. Erstmal war die rhesus Prophylaxe wichtiger. Gefühlt habe ich alles, was Probleme macht. Bin nämlich auch rh negativ und mein Mann positiv. Ahhh, Aber wir warten einfach alles so entspannt, wie möglich, ab.