Monatsforum Juni Mamis 2020

Endlich wieder gute Neuigkeiten

Endlich wieder gute Neuigkeiten

Mitglied inaktiv

Heute hatten die Ärzte nochmal eine Sitzung und haben beschlossen, dass es eine untragbare Situation ist unnötig Eltern stationär zu behalten nur damit die Kinder betreut sind. Das erspart leider kein bisschen Arbeit und nimmt nur unnötig Betten und Personal ein, die viel dringender für wirklich kranke benötigt werden. Daher wird es nun so sein, dass Kinder von dem Besuchsverbot ausgenommen werden. Das bedeutet für uns, dass ich nach der Geburt nach Hause gehen darf und wir die Zwillinge täglich besuchen dürfen. Es wird eine begrenzte Besuchszeit geben und höhere Infektionsschutzmaßnahmen (was auf der neonatal ja eh so ist), so dürfen wir z.b. auch nur getrennt zu Besuch kommen. Aber das ist ok für mich. So kann einer von uns bei den anderen Kindern bleiben und einer bei den Zwillingen sein und ich habe meine lieben endlich wieder.


LenisHaselnuss

Antwort auf diesen Beitrag

Das klingt doch sehr gut! Halte durch. Wie geht es denn deinen liebsten zu Hause?


Anna_2016

Antwort auf diesen Beitrag

Hi, das ist wirklich die sinnvollere Lösung. Sowohl fürs KH als auch für dich. Aber noch bisl hälst du bitte durch


Anne_ck

Antwort auf diesen Beitrag

Oh wie schön, das freut mich sehr für Euch und nimmt Dir bestimmt wenigstens eine Sorge. Ich drücke Euch trotzdem die Daumen, dass die Kleinen noch lange im Bauch durchhalten. Alles Gute und gib uns gern weiter Updates, wie es bei Euch läuft! Zu Deiner Frage vor einigen Tagen wollte ich noch kurz antworten: Ich würde mich auch freuen, Bilder von Deinen Zwillingen zu sehen, sofern Du das selbst auch möchtest. Ich finde es nämlich immer so faszinierend und auch beruhigend, zu sehen, dass die Kleinen trotz weniger Gewicht und Größe schon so „fertig“ sind - das ist dann wie ein Blick in meinen Bauch und nimmt mir ein bisschen die Sorge, was passieren würde, wenn meine Kleine sich auch früher auf den Weg machen sollte. Bitte nicht falsch verstehen, natürlich wünsche ich jedem Baby, so lange wie möglich im Bauch wachsen und sich entwickeln zu können und kann mir nur annähernd vorstellen, welche Ängste und Sorgen Familien ausstehen, wenn die Kleinen zu früh auf die Welt kommen wollen. Trotzdem oder gerade deshalb darfst Du gern Euren Weg auch mit Fotos (ob mit Gesicht oder nur Füßchen ;) hier teilen. Alles Liebe weiterhin und viel Kraft!!


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für die lieben Worte. Wir versuchen ganz fest noch wenigstens ein, zwei Wochen durchzuhalten. Wir kämpfen um jeden Tag, den sie noch drin bleiben dürfen. Ida ist deutlich kleiner als Paula und hat ihr 1. Kilo leider noch immer nicht geschafft. Aber sie ist nach wie vor unser kleiner Rambo und boxt sich durch, im wahrsten Sinn des Wortes. Zu Hause werden die Kinder mit ganz viel Spielen abgelenkt und malen mir ständig Bilder, die ich dann via WhatsApp geschickt bekomme. Wenn ich wieder zu Hause bin kann ich damit wahrscheinlich ein ganzes Zimmer Tapezieren Man merkt aber sehr, dass sie mich alle vermissen. Mein Mann sieht ganz traurig aus, mein großer ist ohnehin schon sehr sensibel und heult jetzt noch leichter los als eh schon, Henric stänkert viel und Rosie lässt sich ganz schwer beruhigen, hat seit zwei Nächten Alpträume. Selbst für meine Nichten ist es grad sehr schwer alles, ich bin die einzige weibliche Bezugsperson (ihre Mutter hat die Familie vor 5 Jahren verlassen und sich nie wieder gemeldet). Zum Thema Frühchen noch ganz kurz: meine Nichte ist 11 und man merkt ihr kein Stück an, dass sie in der 26.ssw zur Welt kam. Ich habe sogar Mal ein Foto gesehen von einer Totgeburt in der 12.ssw, da war alles dran. Winzig, aber eindeutig ein vollständiger Mensch. Das denkt man gar nicht wie komplett so ein Baby schon ist und was für tolle kleine Kämpfer wir jetzt schon in uns haben.


subidu

Antwort auf diesen Beitrag

Das hört sich wirklich nach einer schönen Lösung an. Toll dass du dir deswegen zumindest keinen Kopf mehr machen musst. Lass deine kleine Kämpferin noch etwas Boxen und bald haut sie dir auf die Nase