Monatsforum Juni Mamis 2020

Bitte nicht schon wieder 😕

Bitte nicht schon wieder 😕

Mädchenmama2020

Beitrag melden

Kennt das jemand das es nochmal zu "Ausläufern" kommt/ kam in puncto brechen, ich dachte eigentlich das hätten wir überstanden Heute einmal nach dem Essen und einmal während des essens heftigst gereihert. Hatte da bis zum Anfang des vierten Monats arg mit zu kämpfen, in den letzten Wochen war eigentlich Ruhe. Woran könnte es jetzt liegen? Ich fühle mich sonst relativ gut. Also ist keine Magen Darm Grippe.


wunschbauchzwerg

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mädchenmama2020

Hallo aus dem Maibus, ich fühle mit dir. Seit Sonntagnacht habe ich ca. 15 Mal gebrochen, total toll Montag mit wehenartigen Krämpfen und kein Arzt erreichbar. Gestern beim FA gewesen, alles super im Bauchhotel. Tagsüber ging es dann auch und ich dachte mit, yeah, geschafft. Bis es dann abends Knüppeldick wieder kam. Du könntest Vomex probieren (hat mir nicht geholfen), hier ist es wohl etwas Überlastung gepaart mit Baby liegt doof und am besten gar nichts essen, bleibt ja eh nicht drin. Gute Besserung an dich


Anne_ck

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mädchenmama2020

Oh nein, Du Arme! Das klingt wirklich anstrengend - und ich kenne das Gefühl, wenn man endlich einigermaßen fit ist und dann geht es wieder los. So ging es mir in der ersten Schwangerschaft ca. in Woche 25-28. Meine Hebamme sagte damals, dass das Baby wohl gerade einen extremen Wachstumsschub macht und das dann oft die Übelkeit nochmal zurück bringt, weil das Kind sich zu viel aus dem Kreislauf der Mutter abzapft. Drücke Dir und allen, denen es gerade ähnlich geht auf jeden Fall die Daumen, dass es bald wieder vorüber geht und noch ein paar entspannte Monate vor uns liegen, bevor es dann mit dem Riesenbauch wieder so anstrengend wird.


Regenbogenmutti

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anne_ck

Danke Anne, das ist mal eine schlüssige Erklärung von Deiner Hebamme. Auch ich hab das immer mal wieder. Nicht so doll wie hier teilweise beschrieben(mein Beileid), aber das da mal ein Tag dabei ist an dem Übelkeit vorherrscht oder nicht viel in den Bauch geht(auch kein Trinken) kommt bei mir immer wieder mal vor.


subidu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mädchenmama2020

Oh nein, du arme Ich habe heute nur immer wieder leichte Übelkeit gehabt, hatte davor aber auch nicht mit erbrechen zu tun und dachte das baby drückt halt... Das mit dem Wachstum klingt wirklich plausibel zumal das baby die letzten Tage auch etwas ruhiger war.. Kopfschmerzen plagen mich auch hin und wieder. Ich kenne diese Beschwerden gar nicht und hoffe es geht bald vorbei. Vorallem für euch die sich übergeben müssen


Melodie55

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mädchenmama2020

Hormone schwanken nun mal, daran wird es sicher liegen... ich merke das an meinen Blutdruck Werten und am Zucker Nüchtern Wert. Der eine hat dies, der andere das. Doof ist alles! Ich hatte bis vor 3 Wochen noch Juckreiz an Armen und Beinen, besonders schlimm in der Nacht. Das ging ja von November an. Aufeinmal wars weg, entweder ist es mein Basica oder eben die Hormone (wie die Hebamme meint). Ich wünsche dir eine schnelle Genesung davon!