rose_dust
Wie steht ihr zu Besuch nach der Geburt in der aktuellen Situation? Ich spreche nicht davon, dass sich ja einiges ändern kann Wer darf zu Besuch? Mit Maske oder ohne? Kind auf den Arm nehmen oder nicht?
Momentan denke ich, dass ich im Wochenbett Ruhe haben möchte und nicht zu früh Besuch. Das ist bisher auch für alle okay und ich bekomme viele Angebote, dass man uns Essen oder Einkäufe bringen möchte.
Ich weiß ja noch nicht wie es uns gehen wird. Generell würde ich dem Besuch meiner Mama und meiner Geschwister aber nicht ablehnen. Gründliches Hände waschen, eventuell desinfizieren. Mundschutz müsste nicht sein.. Obwohl.. Vllt doch? Wer das Baby kuscheln will, sollte Mundschutz tragen. Ach ich bin mir unsicher
Bei uns im Landkreis gibt es zZ zum Glück nur 11 Infizierte in Quarantäne.
Für mich steht fest: Bitte unbedingt Besuch unter der Bedingung Kuchen selber mitzubringen
Ich bin ein absoluter groß Familien Mensch, und wäre wohl sehr Enttäuscht wenn uns niemand besuchen möchte.
Klar, Händewaschen ist auch ohne Corona ein muss! Aber dann dürfen sie die kleine auch halten. Gesunde Kinder bzw. Babys gehören nicht zur Risokogruppe. Ich hoffe das nun weiter gelockert wird. Wobei unser Krankenhaus schon die Väter mit in den Kreißsaal lässt, und sogar täglich auf Station. Da dann mit Mundschutz aber immerhin
Aber bis dahin kann sich leider in beide Richtungen noch viel ändern..
Wir wollen sowieso unabhängig von der aktuellen Corona-Situation ersteinmal kaum Besuch im Wochenbett. Die Eltern und 1-2 Geschwister - mehr nicht. Sollen auf jeden Fall alle getrennt kommen. Umarmen, engen Körperkontakt vermeiden und Besuche kurz halten. (das passt im Wochenbett ja eh, da will man nicht stundenlang jemanden in der Wohnung haben) Auf eine Maske werden wir dann nicht bestehen, allerdings die Wohnung immer gut lüften. Ob und wann ich das Baby aus dem Arm gebe - mal schauen.
Die ersten Tage im Krankenhaus werden wohl ruhiger sein, da keine Besuche zugelassen werden, mit dem Stand von heute. Dennoch bleibe ich dort die ersten Tage weil ich dort Ruhe habe. Wenn ich wieder Zuhause sein werde, möchte ich sicher nicht so alleine sein. Mein Mann bekommt kein frei, und ich kann nicht so lange ohne Kontakte, es fehlt mir richtig! Eltern und Schwiegereltern sind schon sehr neugierig also werden die sicher nicht so lange auf sich warten lassen. Natürlich dürfen die bei Gesundheit und Hygiene den Zwerg halten und begrüßen. Mal sehen wann denn die befreundeten Familien vorbei kommen wollen und dürfen.