NicoleS
Ich bin mir ganz sicher, dass mein Bauch vor kurzem noch viel weiter oben war, vorallem abends. Sobald ich dann auf dem weichen Sofa saß, war tiefes atmen nur noch mit viel Konzentration möglich.
Das ist jetzt auch nicht wirklich besser aber mein Bauch liegt praktisch auf den Beinen und ich kann mich nicht an erkennbare Wehen erinnern. Zuletzt am Wochenende/Samstag und da gingen sie aber in der Badewanne schlagartig weg und mein Bauch ist auch nicht gewandert.
Aber wie geht das? Sie liegt angeblich auch lange nicht im Becken und kommt da sehr wahrscheinlich auch gar nicht rein bei mir, weil zu verbaut.
Hab ich vor 2 Tagen noch bei meiner letzten VU gesagt bekommen.
Wohin verkrümelt sie sich denn dann? Und wie macht sie das ohne Senkwehen?
Den Tritten nach zu urteilen hat sie wohl auch noch Platz. Mein Gefühl sagt da allerdings was ganz anderes....!
Ich hatte das in der ersten Schwangerschaft so überhaupt nicht und ja auch keine Wehen und bin ziemlich erstaunt wie unterschiedlich der ein und selbe Körper das macht.
Kennt das jemand? Kann ich vielleicht doch noch auf Wehen hoffen oder verpasse ich vielleicht doch ihre Signale, dass sie eigentlich raus will
Oh man... 3 xxx wenn das alles rum ist und sie endlich gesund da ist
Das ist ganz unterschiedlich, ich habe schon gelesen dass man manchmal die senkwehen auch nicht bemerkt.
Ich bin mir auch unsicher. Es gibt Tage da bekomme ich beim Bücher vorlesen schnappatmung und an anderen könnte ich ewig spazieren gehen. Also entweder rutscht sie runter und wieder hoch oder sie liegt einfach anders .. Ich bin auch sehr verwirrt
Hey, ich habe bei meinem ersten Kind nie senk- oder übungswehen wahrgenommen und war dann auch verwundert, dass er in der 39.SSW fest im Becken saß. Diesmal meine ich ein paar Senkwehen gespürt zu haben. Aber auch nur ein paar mal. Das kann ja manchmal vom einen auf den anderen Tag passieren. Die Signale verpassen wirst du sicher nicht.
Ja das mit der Schnappatmung abends beim vorlesen hab ich auch schon einige Zeit
Und dann bin ich plötzlich wieder total fit - also nicht abends! - und komm wieder auf irgendwelche Ideen was ich unbedingt ja noch machen muss.
Habt ihr schon mal morgens und abends den Bauch gemessen? Bei mir sind es morgens an die 10 cm weniger als abends.
Logischerweise denk ich morgens dann immer erstmal "och soo schlimm is ja gar nicht..."
So schleppt man sich dann von Tag zu Tag...
Ich glaube die Signale kommen einfach nicht mehr und da Dienstag ja dann der Kaiserschnitt einfach gemacht wird, bleibt ja auch nicht mehr so viel Zeit
Ich war gestern beim Gyn. Kopf ist im Becken. Aber kann noch abgedrückt werden. Trotzdem meinte die Ärztin, dass sie eine Drehung nach oben nicht mehr für sehr wahrscheinlich hält. Einfach weil kein Platz mehr ist. Sie fragte mich dann auch noch, ob ich schon Senkwehen hatte. Das konnte ich jedoch nicht beantworten. Wenn, dann hab ich nichts mitbekommen. Optisch kann ich auch keinen Unterschied erkennen. Atemschwierigkeiten hab ich zwar tatsächlich keine (mehr), aber unser Zwerg schafft es mit den Beinchen trotzdem noch unter die Rippen. Eine Freundin bestätigte mir ebenfalls, dass sie in ihrer SS keine Senkwehen hatte. Also ich denke es ist wieder mal sehr individuell.