Tschakka
Hallo Mädels
Erstmal ein gutes neues Jahr.
Gibt es hier unter euch evtl auch Mädels die sich häufig Gedanken machen bzgl listerien / toxoplasmose.?
Wir haben Rohmilchkäse im Kühlschrank und meine Gedanken kreisen die ganze Zeit in den blöden Käse von meinem Mann. Mein Mann sieht das alles auch nicht problematisch und meint ich soll mich entspannen auch wenn er den Käse anfasst und danach sofort was anderes da habe ich dann meine Bedenken bzgl schmierinfektionen geäußert die von ihm belächelt worden sind. Kennt sich damit jemand vielleicht sogar aus unter euch ?
Es nervt mich selber total, dass mein Kopf da nicht abschalten kann :-/
Lg
Ich bin da wahrscheinlich der Falsche Ansprechpartner, aber sehe es genauso wie dein Mann. Warum solltest ausgerechnet du dich damit über schmierinfektionen Anstecken? Die Chance ist wie ein 6er im Lotto.
Aber wie gesagt, ich esse auch meine geliebte Salami bin da ganz entspannt und das schon bei den beiden Schwangerschaften vorher gewesen.
Man kann sich einfach nicht in Watte packen, später wenn das Baby dann da ist, ist es der Herpes der vielleicht evtl. Unter den Besuchen unbekannter weise Brütet?
Klar Vorsicht ist immer gut, aber doch nicht so extrem.
Entspann dich, verzichte halt auf solche Dinge selber (nicht aber deine Mitmenschen)
Wasch dir die Hände und wasche dein Obst und Gemüse . Du wirst sehen, alles wird gut
Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich habe auch ständig Angst, wir haben uns schweren Herzens gegen 2 Katzen entschieden, die wir schon wochenlang im tierheim besucht haben, weil sie Toxoplasmose positiv waren. Mein Mann hatte für die Entscheidung anfangs auch wenig Verständnis, inzwischen weiß er glaube ich, dass es besser so ist, weil ich mich sonst immer unwohl gefühlt hätte während der Schwangerschaft. Vielleicht kann dein Mann den Käse in eine Dose packen und ihr einigt euch auf Hygienemaßnahmen, zb getrennte Fächer im Kühlschrank, Messer direkt weg, Platten abwischen. Dann sollte eigentlich nichts passieren. Generell ist die Chance sehr gering, versuch dir das vor Augen zu halten, auch wenn es schwer ist, ich kenn das... Liebe Grüße Lawega
Ich bin mit Katzen aufgewachsen, vielen Katzen...
Und ich hab 15 Jahre lang Frettchen gehabt, auch mit Nachwuchs. Rohes Fleisch, viele Bisse..
Und ich hab anfangs der Schwangerschaft auch noch echt viel Salami gegessen.
Mein Hausarzt war so lieb, und hat mir Anfang Dezember Toxoplasmose kostenlos mittesten lassen bei meinem Magen-darm-Infekt... Negativ.
Ich habs fast nicht glauben können.
Es ist also anscheinend garnicht so einfach, sich mit toxo anzustecken.
Entspann dich. In Bayern sagt man : scheiß da nix, dann feid da nix.
Heißt : mach dir keine Sorgen, dann gibt's auch keinen Grund dazu