Kaiserschmarrn
... nochmal ein kurzes Update meinerseits.
CTG sei i.O., B-Streptokokkentest wurde heute auf mein Bitten hin gemacht, danach kurze vaginale Untersuchung (1 Finger-Methode), hierzu hieß es, Kopf sei fest (was man so alles mit einem Finger feststellen kann ) und wenn was sei in nächster Zeit, solle ich mich gleich ans KH wenden. Wir haben noch einen Termin am 05.06. vereinbart, aber er meinte, vielleicht bräuchten wir den nicht mehr.
Dann wurde gefragt, wann denn das letzte Mal HB gemessen wurde... (fragte, während der Helferin der Mutterpass vorlag), ich meinte "irgendwann Anfang März" (und siehe da, am 01.03.), also wurde das heute nochmal gemacht, der Wert ist bei 9,9. Wurde aber nix zu gesagt.... Hm. Gut. Ist vielleicht auch nicht mehr so relevant 3 Wochen vor Termin? Es wurde auch festgestellt, dass eine Blutuntersuchung vergessen wurde, die wurde heute noch gemacht. Werde mir also nächste Woche die Ergebnisse noch holen, dass sie im Mutterpass sind, wenn ich ins KH muss, bevor mein nächster Kontrolltermin ist.
Ich harre also weiter der Dinge.
Heute ist mein Sodbrennen wieder ätzend. Mein Hals brennt. Sprechen tut weh... Aber ich hab Hunger ohne Ende.
In diesem Sinne... soweit von mir!
Liebe Grüße
Echt interessant wie unterschiedlich die Vorsorgeuntersuchungen ablaufen. Dein HB-Wert ist super. Und ja, es ist wichtig, dass der immer mal wieder kontrolliert wird. Dein Eisenbedarf ist jetzt zum Ende hin höher und viele Schwangere fallen in eine Anämie, vor allem wie bei mir wenn man Vegetarier ist. Mit der Überprüfung des Wertes geht man auf Nummer sicher, zur Geburt verliert man ja doch ganz unterschiedlich viel Blut. Je niedriger der Wert vorher war, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass man im Nachhinein Eisentabletten nehmen muss. Mein Gyn schaut bei jeder VU vaginal mittels Ultraschall nach dem MuMu und misst auch nach.
... der Wert war vorher bei 11 und davor bei 12. Ich hatte mal gelesen, unter 11 sollte er nicht fallen.... Die Untersuchungen scheinen wirklich sehr unterschiedlich zu sein.
Ja stimmt, die Normalwerte liegen in etwa bei 12/11.
Meiner ist aktuell bei 6,5. Mal sehen ob sich der noch ein wenig erholt mit den Eisentabletten.
Der Eisenwert sollte bei mind. 12 liegen, dann ist er super. Alles darunter ist ein Mangel. Eigentlich verschreibt der Arzt einem Eisentabletten sobald der Wert unter 10 liegt.
Eigentlich ist der Hb Wert schon noch relevant. Ich würde zeitig nachfragen und mit Eisentabletten beginnen. Ist ja auch für/nach der Geburt wichtig.
Es wurde ja heute von Arzt und Helferin ignoriert. Werde am Montag im KH anrufen, wo ich entbinden werde, was die meinen.
schön dass mitm Baby alles gut ist. Ja man kann mit nem Finger feststellen ob sich der Koof noch wegschieben lässt oder nicht mehr.
Den HB Wert würde ich im KH nochmal ansprechen, denn so doll ist der nun auch nicht mehr, finde ich. schon komisch organisiert wenn sie einen Bluttest verpasst haben. Oder auch Strepptokokken nur auf Nachfrage. Meine FA hat da selber gefragt ob ich es will. Bekommt sie ja auch Geld für.
Das mit dem Sodbrennen kann ich nachvollziehen. Es ist hier auch wieder so schlimm dass der Hals weh tut. Gestern hat nicht mal mehr Gaviscon geholfen zum Einschlafen weil die Maus so Theater im Bauch gemacht hat. War bis 3 wach.
Doch die letzten Tage schaffen wir nun auch noch
Wow also deine Fa Praxis scheint ja echt etwas merkwürdig zu sein. Wenn du nicht schon soweit wärst, hätte ich dir glaub ich geraten zu wechseln. Aber schön das soweit mit deinem Kleines alles in Ordnung ist. Zum Eisenwert kann ich auch nur sagen das er unter 11 wohl net fallen sollte sagte man mir. Da man bei der Geburt ja auch Blut verliert und das alles den Eisenwert nochmal verschlechtert würde ich schon noch versuchen ihn zu unterstützen für dein eigenes Wohlbefinden. Ich persönlich habe Kräuterblut von Floradix getrunken. Liebe Grüße