Bellalini
Hallo Ihr lieben, Ich hab seit paar Tagen beim gehen richtiges ziehen in den Leisten. In Ruhe ist alles super. Sind das die Mutterbänder? In den Anfangswochen waren die Mutterbandschmerzen aufjedefall anders und konnte die auch gut unterscheiden. Gestern war ich den ganzen Tag auf den beinen und nachmittags kam dann noch ne Überraschungsbabyparty. Hab mich natürlich sehr gefreut aber seit gestern abend sind die Leistenschmerzen mehr geworden und ich hab immer mal wieder Unterleibsschmerzen als würde die mens kommen. Hat das sonst noch wer? Liebe Grüße
Hallo,
Oje, ja leistenschmerzen kenne ich, die kommen von den mutterbändern
Was sich allerdings nicht so gut anhört sind mensschnmerzen. Die würde ich an deiner Stelle lieber mal abklären lassen.
Alles gute und Liebe Grüße Steffi
Hallo, mir geht es seit letzter Woche ähnlich, deswegen war ich bei meiner Hebamme. Sie meinte aber, dass es wohl von den Mutterbändern kommt, da ansonsten alles in Ordnung ist. Das hat mich dann beruhigt. Also ggf. einmal mehr abklären lassen und beruhigt sein. :)
Hallo. Leistenschmerzen habe ich auch. Bei mir ist es wegen einer Symphysenlockerung. Und es wird immer richtig schlimm, wenn ich mich am Tag vorher etwas übernommen habe. Und wenn ich meine Übungswehen habe, fühlt es sich manchmal auch an, als ob ich meine Tage kriege. Habe dann so ein Ziehen im unteren Rücken und ein Druckgefühl im Bauch. Aber richtig schmerzhaft ist es nicht. Hast du die Schmerzen dauerhaft? Oder kommt es immer wieder? Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung!
Ne dauerhaft hab ich die schmerzen nicht. Die kommen immer mal wieder und gehn dann auch wieder. Fühlen sich aber dann an wie mens schmerzen. Die Übungswehen hab ich bis jetzt nur am harten bauch gemerkt und das es manchmal unangenehm war, aber nicht schmerzhaft. Ich schau mal wie es noch wird Ansonsten lass ich mal kurz nachschauen ob alles gut ist :)
Huhu Ich hab das seit 3 Wochen auch. Sobald ich länger als 10min laufe oder stehe bekomme ich immer stärkere Unterleibsschmerzen, die sich wie Regelschmerzen anfühlen. Meine Ärztin und Hebamme sagten das es sich um leichte Wehen handelt. Die waren aber nicht bisher Muttermundwirksam. Nimmst du schon Magnesium? Ansonsten mal Ärztin nach schauen lassen und schonen. Liebe Grüße
also Mensartige Schmerzen würde ich abklären lassen. Die Ärztin wird dich dann vermutlich an den Wehenschreiber hängen, Muttermund und Gebärmutterhals prüfen. Solange es nicht Muttermund wirksam ist, ist alles gut. Magnesium nehmen hilft da und schonen. Das mit dem Magnesium war auch das erste was sie mich am Telefon gefragt hatten als ich letzte Woche dort anrief. Aktuell nehme ich 600mg verteilt auf zweimal am Tag. Blutdruck und Urin schauen sie dann meist auch. Ruh dich aus so gut es geht - in diesem Falle auch nicht soviel durch die Gegend laufen.