Monatsforum Juni Mamis 2019

Sodbrennen/wassereinlagerungen

Sodbrennen/wassereinlagerungen

Isa89

Beitrag melden

Huhu, muss mich mal auskotzen... Ich dachte jetzt wo sich der Bauch etwas gesenkt hat wird es mit dem Sodbrennen besser aber irgendwie nicht wirklich... Zudem hab ich seit dem Wochenende Wasser in den Füssen und in den Händen. In den Händen ist es echt unangenehm mag die garnicht bewegen... Wer kämpft auch noch mit den Problemen? Habt ihr vllt Tipps dagegen?


Sissi04

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Isa89

Huhu Mein Bauch hat sich auch bereits gesenkt. Sodbrennen hab ich seit dem nicht mehr so stark. Wassereinlagerungen habe ich jetzt auch vermehrt feststellen müssen. Kommt einmal darauf an wie warm es ist und dann wie lang ich gestanden habe. Mir hilft es die Füße hoch zu legen. Bei meinen Händen hebe ich auch die Arme hoch und wackle mit den Fingern. Ansonsten habe ich von meiner Hebamme gestern Birkentee bekommen der helfen soll. 1-2 Tassen am Tag. Wenn du aber das Problem hast Nachts oft zur Toilette zu müssen, solltest du nur eine Tasse Morgens trinken. Liebe Grüße


Manusu1980

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Isa89

Hallo auch Sodbrennen hab ich auch ganz heftig zur Zeit. Was wirklich nervt. Ich trinke abends vorm Schlafen jetzt immer ne Tasse Milch. Das hilft ganz gut. Wassereinlagerungen hatte ich als es so warm war, aber toi toi toi jetzt nicht mehr. Was heute dazugekommen ist sind Senkwehen. Denke zumindest dass es welche sind. Hab ständig das Gefühl mein Mäuschen boxt gegen mein Schambein, Blase, alles Mögliche


Schneckenmami

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Manusu1980

Bei mir ist es mit dem Sodbrennen ähnlich wie bei dir. Fast den ganzen Tag und teils auch sehr stark. Hab mir da was gegen Sodbrennen geholt mit Minzgeschmack. Aber irgendwie mag ich das nicht so und ich finde im Vergleich hat Milch echt besser geholfen. Wasser hab ich glaub ganz leicht. Ab und an in der Nacht schläft meine Hand ein, aber es ist noch ertragbar. Das Gefühl, dass das Baby nach unten drückt, geht bei mir zur Zeit. Das war vor 2-5 Wochen noch schlimmer.


Familyx3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Isa89

Hier, ich kämpfe auch heftig mit Sodbrennen. Ich trinke immer vorm schlafen gehen noch Milch. Das lindert sehr gut und wenn es ganz heftig ist, Oberkörper höher lagern im Bett.


Fideltrine

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Isa89

Ich muss mich immer beinahe wegen Sodbrennen übergeben... Wache deshalb und wegen Tritte von Madame die auf die Blase haut, auf... momentan schläft meine Hand/ Finger ein und immer mal ein fuß. Dazu kommt dass mein Sohn auch noch einen Infekt hat Fieber... grrr aber besser jetzt als wenn ich im Krankenhaus bin....


Schafinchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Isa89

Wasser habe ich diesmal nicht, aber Sodbrennen. Eine Woche nachm Bauch senken ging es besser und dann wurde es wieder schlimmer. Passe sehr auf was ich Esse. Besonders keine Schokolade, aber auch so wenig wie möglich fettiges. Neben meinem Bett liegt Gaviscon, dass nehme ich abends wenn ich merke das die Säure heftig hoch steigt, sonst kann ich nicht schlafen. Hausmittelchen helfen schon lange nicht mehr und es ist auch immer häufiger richtig fies. Deswegen hoffe ich auch, dass ich nicht über Termin gehe. Einziger Vorteil am Sodbrennen - ich hab seit 5 Wochen nicht mehr zugenommen.


User-1721931601

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Isa89

Hallo Mädels, bis jetzt bin ich in dieser Schwangerschaft zum Glück von Sodbrennen verschont geblieben, aber ich hatte es in der ersten ganz schlimm. Mir hat damals Akupunktur bei meiner Hebamme geholfen. Probiert das doch auch mal, kann ich sehr empfehlen. Auch gegen Wasser kann Akupunktur helfen.


Schneckenmami

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von User-1721931601

Akupunktur gegen Sodbrennen werde ich evtl auch ausprobieren. Hoffe, es hilft wirklich. Wäre schon toll.


KleineMami30

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Isa89

Mein Bauch hat sich auch schon gesenkt habe auch seit ein paar Tagen wieder Sodbrennen beim liegen und vor allem nachts. Aber mit Kopf hochlagern und positionswechseln geht es meist. Habe abereits für den Notfall auch Gaviscon neben dem Bett liegen. Bis jetzt aber seit Anfang der SS nicht mehr gebraucht. Ödeme habe ich keine gott sei dank... Aber das heißt ja noch nix. Beine und auch Hände immer mal hochlagern wenn du da Einlagerung drin hast. Wünsche dir Gute Besserung!


Schneckenmami

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Isa89

Gegen Wasser in den Händen hab ich in der letzten Schwangerschaft Akupunktur machen lassen, ansonsten hat bei mir geholfen, wenn ich ein Kirschkernkissen geknetet habe, bzw einen Igelball hatte. Ist halt blöd, dass jetzt die ganzen Zipperlein noch kommen. Aber bald purzeln die Zwerge und dann sind die meisten Beschwerden dann ganz schnell wieder weg. Werd da schon ganz wehmütig irgendwie. Denn trotz Zipperlein finde ich es trotzdem total schön, schwanger zu sein.