Mamizi
Hallo ihr Lieben, Meine Hebamme hat mir gestern nahe gelegt, dass ich versuchen solle, jetzt in den letzten 4 wochen vor der Geburt auf weißmehl und zucker zu verzichten bzw. Es zumindest zu reduzieren, weil dann die Geburt “einfacher“ wäre. D.h. weißmehl und zucker würde wohl die wehen hemmen, bzw. Ihre Wirksamkeit auf den muttermund, so dass man vor sich hinwehet, ohne dass sich was tut oder halt nur wenig. Bei den anderen Geburten hatte ich noch nie was davon gehört, also auch nicht angewendet. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Oder machts vielleicht sogar jemand? Ich werde es versuchen zu reduzieren, kann ja auch gewichtstechnisch nicht schaden :D P.S.: ich hab gerade eine kappe kräuterblut getrunken (wegen Eisen) und ich fühle mich zum ersten mal seit tagen halbwegs lebendig. Eigentlich hatte ich vor gleich schlafen zu gehen, aber nun werde ich aufräumen yayyyyy
Gehört habe ich davon noch nie.
Aber es gibt auch so vieles, die einen schwören hier rauf die anderen drauf.
Ich werde wohl nur den himbeerblättertee trinken.
Und Zucker zu meiden wird echt schwierig bei mir. Bin momentan nur auf süßes unterwegs.
Aber gut das du das mit dem Eisen geschrieben hast. Da werde ich gleich auch noch eine Kapsel nehmen. Bin momentan einfach nur im a***** und könnte den ganzen Tag schlafen. Vielleicht wird’s damit wieder besser.
davon hab ich noch nie gehört. Aber versuchen kann man es ja.
Huhu,
Ich Versuche es auch, so gut es geht.
Nennt sich Louwen-Diät. Das ist ein Professor aus Frankfurt (oder so), von dem das kommt.
Geht im Grunde darum, dass die Zucker und Weizenmoleküle irgendwelche Rezeptoren blockieren, die für die Wehen wichtig sind.
Keine Ahnung, ob das funktioniert, aber auf Zucker und Weizen zu verzichten, ist ja grundsätzlich nicht verkehrt
Hallo Ich komme gerade von meiner Hebamme von der letzten Akupunktur und sie sagte das ich ja jetzt durch die Sitzungen und den Süßigkeitenverzicht gut vorbereitet bin. Ich ganz irritiert wie jetzt? ^^ sie sagte ja das die frühzeitige Reduzierung von Zucker wohl Schmerzen lindert unter der Geburt.. Nunja jetzt brauch ich damit auch nicht mehr anfangen und ehrlich gesagt hätte ich auch nur schwer auf mein Kuchen verzichten können die letzten Wochen ^^ Liebe Grüße
Löwen sagt, 36 Stunden vor Geburt gebe es auch noch einen Effekt... Zu spät ist es also echt erst recht spät ;-)
So komplett verzichten kann und will ich ehrlich gesagt auch nicht. Aber eine kleine Reduzierung kann sicherlich nicht schaden.