Monatsforum Juni Mamis 2019

Nachbericht vom letzten FA-Termin

Nachbericht vom letzten FA-Termin

Kaiserschmarrn

Beitrag melden

Huhu! Ich hatte euch ja schon vom Termin am Freitag berichtet (https://m.rund-ums-baby.de/foren/Zurueck-von-CTG-und-VU_390119-6.htm). Hab am Montag dann beim Hausarzt wegen dem HB Wert gefragt und nehme jetzt Tardyferon Retardkapseln. Heute war ich dann in meiner FA Praxis, um mir das Ergebnis vom B Streptokokkentest und dem ominösen Bluttest, den sie ja vergessen hatten und ihnen Freitag einfiel, zu holen. Kann ja gut sein, dass ich vor dem nächsten CTG Termin schon ins KH muss. Dafür wollte ich alles parat haben. War also da, Aufkleber in den Mutterpass bekommen und die Blutergebnisse wurden kopiert und in die Seitentasche getan. Zu Hause guck ich drauf... 3 Werte außer der Norm. Gesagt wurde aber wieder nix. So was nervt echt. Man muss alles selber nachgucken. Hängt aber wohl alles mit dem HB zusammen und da nehme ich ja seit gestern Tabletten. Dennoch.... Man muss sich doch drauf verlassen können, dass auf so etwas geachtet wird. Erst vergessen sie den Test, auch B Streptokokkentest nur auf mein Bitten hin und keinerlei Aussage zum HB von 9,9. Gut, dass es bald geschafft ist.


Kaiserschmarrn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kaiserschmarrn

Achja der Bluttest war ein kleines Blutbild und HBs-Antigen.


Bellalini

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kaiserschmarrn

Ohje. Da würde ich mich aber eher unsicher fühlen bei dem Frauenarzt. Aus so gründen hatte ich zu beginn der Schwangerschaft den Frauenarzt gewechselt und bin super glücklich mit dem den ich jetzt hab. Meine letzte Frauenärztin war auch der Horror. Ich hatte teilweise mehr Ahnung als die mit meiner Krankenschwester Ausbildung. Als schwangere hat man besseres zutun als dem Arzt seine aufgaben noch zu Kontrollieren. Aber wie du schon sagts, bald ist es geschafft.


harriett78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kaiserschmarrn

Schon seltsam dieser Arzt bzw. die Praxis. Ich weiß warum ich zu meiner Frauenärztin 1h fahre und viele andere Frauen es hier ebenso tun. Immerhin hast du jetzt die Ergebnisse und musst da nicht mehr hin. Danach würde ich auch den FA wechseln. So was geht gar nicht. Tardyferon nehme ich übrigens auch und komme recht gut klar damit.


Bauchmaus2.0

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kaiserschmarrn

Oh man, da fühlt man sich ja förmlich im Stich gelassen. Respekt dass du da so ruhig bleibst und alles hinterfragst. Ich wär glaube schon längst geplatzt. Mein Gyn hat heute bei mir angerufen, und mir persönlich zur Geburt gratuliert. Wo der das so schnell her wusste, . Hat auch gleich drum gebeten, dass ich mir für kommende Woche einen Termin geben lasse, weil mein Hb ja auch so schlecht war und er den gerne kontrollieren möchte.


Schafinchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kaiserschmarrn

Das mit der Praxis ist echt blöd. Tut mir leid dass des so komisch da läuft. Aber hast recht, bald ist es geschafft. Und dann siehst weiter ob du da in Zukunft bleiben magst.


Kaiserschmarrn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kaiserschmarrn

So viele Alternativen haben wir hier leider nicht. Nur eine weitere Frauenärztin Ende 50, Mitte 60 mit Aufnahmestop. Die ist so was von überlaufen, v.a. wegen den Asylbewerberinnen, die nur zu einer Frau gehen. Da kommt man nicht unter und lange macht sie auch nicht mehr. Ich denke, für Nachkontrollen und 1x pro Jahr zum normalen Kontrolltermin kann ich weiter in meine Praxis gehen. Das ist ja im Vergleich zu einer Schwangerschaftsbetreuung dann ein Klacks. Bin nur froh, dass ich bei gutem Verstand bin und selber mitdenke und auf Sachen achte, nicht zuletzt wegen diesem Forum hier. Denn wer sich da blind verlässt, der ist vielleicht verlassen. In 98 Fällen geht das gut, in 2 vielleicht nicht. Das Problem bei ihm ist, glauve ich, dass das nicht seine Hauptpraxis ist. Die ist in einem anderen Ort. Als meine FÄ aufhörte, verkaufte sie die Praxis an einen bekannten Klinikkonzern (A....). Die stellten dann einen Arzt an und schickten Krankenschwestern als Helferinnen. Der Doc ist an 2,5 Tagen da, Termine bekommt man prima, die Helferinnen sind sehr nett. Aber organisatorisch läuft es noch nicht so. Bin durch die tolle Betreuung im Kiwuzentrum vorher vielleicht auch zu verwöhnt? Aber auf Termine und Werte muss doch geachtet werden....