Monatsforum Juni Mamis 2019

Ich muss nochmal heulen

Ich muss nochmal heulen

Bellalini

Beitrag melden

Ich hab seit Wochen nur noch schmerzen Meistens Nachts, schlafen klappt gar nicht mehr. Das sind so abartige schmerzen in der hüfte und den Oberschenkel aber jetzt seit einer Woche geht gar nichts mehr. Ich könnte so heulen vor schmerzen. Die Leisten, mein Becken und vorallem mein Scharmbein tut soo weh. Ich kann nicht mehr liegen, sitzen und gehen tut auch weh. Selbst wenn ich die beine leicht Spreitze hab ich schon direkt voll die schmerzen Wie soll das denn jetzt noch 4 wochen so gehen Ich hab morgen meinen nächsten Frauenarzttermin und werd mal meinen Arzt fragen ob man da irgendwas machen kann. Liebe Grüße


Bienchen99

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bellalini

Oh je du Arme!! Das hört sich echt nicht schön an. Mich plagen eigentlich kaum Schmerzen, außer mal ein Ziehen hier und da, aber das ist gut auszuhalten. Hoffentlich kann dir dein Arzt da helfen. Oder hast du eine Hebamme? Vielleicht weiß die auch einen Rat.


Johana

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bellalini

Oje, das klingt ja wirklich schrecklich! Ich hoffe, deine Ärztin hat einen Tipp für dich! Ich hatte seit der 17. Ssw Schmerzen an der Symphyse und im Ileosakralgelenk. Meine Ärztin vermutete eine Symphysenlockerung, die der Orthopäde nicht bestätigen konnte. Laut ihm sollte ich es aussitzen. Als meine Hebamme mich in der 28. Ssw watscheln sah, sagte sie, ich solle zum Osteopathen gehen. Gehen und Beine spreizen war echt schmerzhaft, noch schlimmer war ein Bein heben. Auch Liegen wurde zunehmend unangenehm. Der Osteopath sagte, mein Baby liege zu weit rechts und verschiebe das gesamte Becken. Er schob sie zurecht und das Becken an den rechten Platz zurück. Die Schmerzen am Kreuzbein habe ich zwar immer noch, aber insgesamt ist es viel viel besser seitdem. Vielleicht gibt es auch irgendwas, was dir helfen könnte?! Ich wünsche es dir!


Schafinchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bellalini

Würde morgen beim Osteopathen anrufen. Das klingt sehr nach was verschoben o.ä. da ist ein Osteopath genau das richtige, die schaffen es meist mit 1 oder 2 Terminen Linderung/Abhilfe zu schaffen und bei akuten Schmerzen bekommt man auch meist sofort nen Termin, zumindest bei meinem


Familyx3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bellalini

Schließe mich meinen Vorrednerinnen an. Da würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall Hilfe suchen, bloß nicht aussitzen. Kann ja nur besser werden Das wünsche ich dir auf jeden Fall.


stina2222

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bellalini

Auch hier eine Stimme für Ostheopathie ... Bei mir kamen diesmal auch recht früh Schmerzen (ISG, Ischias, ...) - habe mir dann die Behandlung gegönnt und bin wirklich glücklich darüber. Es ist immer noch anstrengend, aber ich bin nachezu schmerzfrei ... und beim nächsten Termin wagt sie sich dann auch an den Beckenboden, was die Geburt auch deutlich leichter machen soll.