Schneckenmami
Am Dienstag war ich bei meiner Hebamme zur Anmeldung. Haben alles mögliche besprochen, sie meint, dass ich auf jeden Fall eine normale Entbindung ohne Einleitung anstreben soll. Baby lag zwar in Querlage, aber sie meinte, das kann sich jederzeit noch ändern. Sie hat ein kurzes Ctg gemacht und empfahl mir, wegen meinem Sodbrennen, dass ich doch zur Akupunktur-Sprechstunde kommen soll. Gestern dann war ich bei 33+6 auch wieder bei der Vorsorgeuntersuchung. Der Termin war soweit gut. Blutabnahme, dann ziemlich schnell zum Arzt (normal bin ich fast 2 Stunden in der Praxis ). Baby Wutzi wutz liegt jetzt plötzlich in Schädellage, beim letzten Termin vor 2 Wochen lag es noch in Querlage und am Dienstag bei der Hebi ja auch noch. Hoffe, es bleibt mal in Schädellage. Der Bauchzwerg wurde auf 42 cm geschätzt und vom Gewicht her auf 1800g. Der Arzt geht davon aus, dass das Endgewicht zwischen 3000-3200g sein wird. Damit wäre ich voll und ganz zufrieden. Soweit alles ok. Heute war ich dann bei der Akupunktur. Ich fand ja, dass es nach der Akupunktur besser war, allein schon von der Stimme her, wobei ich jetzt langsam wieder das Brennen im Hals merke . Naja..vielleicht muss ich paar Mal hin!? Ansonsten geht's mir gut, der Bauchzwerg bewegt sich viel und hat auch immer mal wieder Schluckauf. Achja...meine Hormone spielen komplett verrückt. Musste heute weinen, als ich Babys in der Hebi-Praxis gesehen habe. Voll peinlich.
Schön, dass alles gut ist! Ist bei dir ja ähnlich wie bei mir. Zwergi liegt jetzt auch endlich in SL, vorher auch quer... Und die Maße sind auch fast gleich. Bin gespannt, wie es am Ende wird. Zur Akupunktur, hast du eine Dauernadel bekommen? Es gibt da welche für den Fuß und auch für den Bauch, die hatte ich dann oft so 3-4 Tage drin, wenn die weg waren, habe ich das direkt wieder gemerkt. Sonst frag das nächste Mal danach. LG
Das ist ja lustig, dass dein Zwergi vom Gewicht her ähnlich geschätzt wurde! Bin auch schon sehr gespannt, was dann am Ende bei raus kommt, sind ja schließlich nur Schätzungen. Eine Dauernadel hab ich nicht bekommen, aber das werde ich evtl ansprechen beim nächsten Mal, da das Sodbrennen teils immer noch da ist. Das ist echt richtig nervig. Danke dir für den Tipp.
Das klingt nach einer guten Woche. Baby in SL mit guten Maßen. Bei Akkupunktur kenne ich mich nicht aus. Ne Freundin hatte das wegen Migräne und die hatte mehrere Sitzungen. Schönes Wochenende
Bei der letzten Schwangerschaft war ich wegen Übelkeit und Wasser dort. Kann aber auch nicht 100% sagen, ob es geholfen hat. Ich glaube, es war etwas erträglicher, aber noch da. Aber kenne auch viele, denen Akupunktur seht gut geholfen hat.
Schön, dass dein Baby nun in SL liegt. Ich kenne die Freude!!! Die Maße klingen doch sehr gut. Um mein Sodbrennen in den Griff zu bekommen nasche ich abends Nüsse. Bis jetzt hat das mir besser geholfen als jedes Rennie. Andere trinken ja Milch. Hast du das schon einmal ausprobiert? Ansonsten hilft wohl nur Kopf hoch lagern. Was die SS-Hormone betrifft so bin ich tatsächlich bis jetzt verschont geblieben. Kein Rumgezicke, keine Heulattacken, keine extremen Hochphasen. Komisch eigentlich. Meinen Freund freuts. :)
Milch hilft bei mir auch ganz gut. Nüsse könnte ich mal probieren. Welche Nüsse kannst du empfehlen? Heute ist es wieder ganz schlimm, hab die ganze Zeit schon wieder Sodbrennen. Bin froh, wenn das wieder weg ist und hoffentlich auch weg bleibt. Das mit dem Geheule ist echt ganz schlimm, dauernd verdrück ich paar Tränchen. Wobei ich so eigentlich "normal" bin, finde ich. Müsste mal den Rest der Familie dazu befragen! ;-)