Monatsforum Juni Mamis 2019

Habt ihr manchmal das Gegühl......

Habt ihr manchmal das Gegühl......

alisa05

Beitrag melden

Dass irgendwas nicht stimmt? Hallo Mädels. Ich war vor 2 Tagen beim FA und alles war io. Nur bin ich aufgestanden und bekam irgendwie Panik dass irgendwas nicht stimmt. Habe voll das blöde Gefühl. Und das macht mich sehr traurig. Das alles ist nach dem Stechen im UL und vaginal. Was kann ich dagegen tun? Wie stelle ich mich positiv ein. Habe am 31.10 wieder ein Termin. Bis dahin noch ganze Ewigkeit. Ich kann aber nicht die ganze SS in Panik geraten. Für eure Tips bin sehr dankbar. Gruss


3.wunder.2017

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von alisa05

Guten morgen Sobald du deinem zwuckel spürst wird es besser. Sorgen macht man sich immer, ach wenn sie da sind und größer werden Gegen das stechen würde ich dir Magnesium empfehlen und ansonsten entspannen und deinem Körper und dem baby vertrauen LG Steffi


Schafinchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von alisa05

Da hilft nur Vertrauen in die Natur haben. Es bringt doch nix jeden zweiten Tag zum Arzt zu gehen zum schauen, denn wenn was schief läuft kann er auch nix dagegen tun. Und eine Ewigkeit ist es nicht bis zum 30.10. Schau mein Termin ist vor zwei Wochen gewesen und der Nächste ist am 15.11. Ich habe einfach Vertrauen, dass alles gut ist und sonst mit allem drum herum - gerade mit der Arbeit - eh keine Zeit mir Gedanken zu machen ob alles gut ist oder nicht.


die_juna

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von alisa05

In gewisser Weise kann ich deine Ängste verstehen: ich war letzte Woche beim Arzt - und den nächsten Termin hab ich in vier Wochen. Mein Arzt hat mir angeboten, dass ich auch zwischendrin spontan kommen kann wenn ich panisch werde (jetzt ungefähr ist die Zeit, bei der bei der letzten Schwangerschaft das Baby gestorben ist, ich kann also nachvollziehen, welche Ängste du gerade hast), aber selbst wenn ich jeden zweiten Tag komme kann er nicht verhindern, dass das Baby stirbt wenn irgendwas nicht passt. Und sterben kann es theoretisch auch zwei Minuten nach der Untersuchung - ich hätte also auch nur während der Untersuchung die Gewissheit, dass es jetzt gerade im Moment lebt. Er riet mir zu Ruhe und Gelassenheit. Als ich das letzte mal bei ihm war sah alles gut aus - und das beste, was ich dem Baby jetzt bieten kann ist die Ruhe und Zeit, die es braucht, um sich weiter zu entwickeln und zu wachsen. In vielen, vielen Fällen geht alles gut - und darauf vertrau ich jetzt einfach. Ansonsten gönn ich mir viel Ruhe, lass den Haushalt und die Arbeit auch mal liegen, lenke mich mit schönen Dingen z.B. Kaffee trinken gehen und ein dickes Stück Kuchen essen mit Freundinnen (die noch nix wissen von der Schwangerschaft :-) ) oder ein gemütlicher Kino-Abend ab.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von alisa05

Das Stechen im UL und vaginal sind auch die Mutterbänder. Das hätte ich in der ersten Schwangerschaft sehr extrem und jetzt in der zweiten sogar vor positiven Test. Deshalb wusste ich schon, es hat wahrscheinlich geklappt. Versuch positiv zu sein. Das tut auch deinem Kind gut. Ich kann Schwangerschaftsyoga empfehlen. Habe ich letztes mal gemacht und hat mir mehr gebracht als der Vorbereitungskurs. Meditation aufs Baby ausgerichtet, Atemübungen und die abgewandelten Yogaübungen waren total klasse. Wenn ich das mit der Betreuung für meine Tochter hinbekomme mache ich das wieder. Bald kannst du deinen Schatz spüren. Halte durch. Ängste sind normal aber dürfen nicht die Überhand gewinnen. Du schaffst das schon.


L_e_n_a_8_8

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, dieses unangenehme Gefühl kenne ich auch. Nach meiner Fehlgeburt im letzten Jahr mache ich mir auch viele Sorgen. Damals hatte ich ganz plötzlich ein Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Leider hatte dieses Gefühl recht... Ich versuche mich dieses mal auch positiv zu stimmen und bin mir sicher, dass alles gut wird. Habe seit letzten Donnerstag Schmierblutungen. Nun schone ich mich und vertraue auf eine gesunde 40-wöchige Schwangerschaft.