Fideltrine
Ich möchte auch erstmal allen Mamas die kuscheln dürfen und entbunden haben schöne Kuschelzeit wünschen und ein schönes kennen lernen als kleine Familie. Uns geht es gut ein paar still Schwierigkeiten und sehr langsame Gewichtszunahme sind momentan großes Thema bei Hebamme und mir deshalb ist auch eher zäh aber sonst geht es uns gut. Ich halte jetzt alles fest in einer App samit wir den Grund finden können.... Der große Bruder 2 ist immer sehr lieb zur Schwester. Streichelt sie und sagt lieb küsst die Schwester usw. Es klappt sehr gut mit der neuen manchmal auch eifersüchtigen Rolle... Und alle die noch schwanger sind: ich denke an euch und hoffe für euch, dass ihr auch bald kuscheln dürft und eine möglichst schöne Entbindung... trotz schmerzen...
Die Glückwünsche gebe ich gern zurück
...
Auch bei uns gibt es Still Probleme.. Luna hat ein starkes saugbedürfnis so das meine Brustwarzen sehr stark darunter leiden, sie sind wund und blutig, das sind höllische Schmerzen und ich kann sie so nicht stillen. Mit Stillhütchen habe ich es auch schon probiert. Meine Hebamme lasert sie nun täglich und ich pumpe die Milch ab was wesentlich weniger weh tut als der Sog meiner Tochter.
Meine Großen sind auch total liebevoll mit ihrer kleinen Schwester
..
Ansich muß ich sagen, das alles so langsam klappt
Die kleine Luna hat sich schon jetzt mit ihren fast 6 Tagen toll entwickelt.. Hat kaum abgenommen und Verdauung klappt auch prima..
Auch ich wünsche allen Mamas die noch Kugeln eine schöne Geburt und entspannte kennenlern Zeit
..

Kann dir sehr gut nachempfinden. Glücklicherweise habe ich es nun schon hinter mir. Auch mit Lasern, schwarzem Tee, viel Luft, Globulis und Creme's und immer ganz in Ruhe und ordentlich anlegen trotz Höllen Schmerzen. Jetzt müssten wir nur noch den Mundsoor der Kleinen genauso gut in den Griff bekommen, dann wären die Größten "Baustellen" beseitigt.
Sehr nettes Bild von Luna. Und freut mich dass bei dir alles außer stillen so gut weiter läuft. Ich hoffe auch dass die schmerzen bald besser werden. Mein Blutdruck ist halt sich erhöht gewesen und jetzt muss ich auch noch Tabletten dagegen nehmen, in denen ich mindestens 2 Stunden nicht stillen soll. Und das zweimal. Das ist zusätzlich zum ständigen Kind nerven wach halten damit sie trinkt nervig aber ich hoffe dass ich von den Tabletten loskomme und Mathilda immer munterer beim trinken wird. Und endlich mal mehr am Stück trinken kann...
Von mir auch Glückwunsch an alle schon mamis :) Und viel erfolg ab die die noch kugeln :) Ich stille nicht. Hat von anfang an nicht geklappt. Auch das anlegen hat mir weh getan. Ich hab ne ziemlich grosse kaiserschnitt narbe (hüftknochen bis hüftknochen) jetzt zwei wochen nach der Geburt kann ich das erste mal erst auf der seite liegen. Selbst wenn der kleine auf mir liegt tut mir der bauch noch weh. Aber mit der flasche klappt es gut. Jonas auch seit gestern sein geburtsgewicht wieder :)

Herzlichen Glückwunsch auch von mir aus dem Mai bus Kurz zum Thema gewichtszumahme.. Bei uns war das auch ein großes Thema.. meine Tochter hat zunächst immer mehr abgenommen trotz ausreichend vorhandener Milch... Meine Hebamme sagte dann auch ich soll abpumpen um die Menge zu erhalten, ihr das abgepumpte zusätzlich zum stillen geben... Aber es half alles nichts... sie meinte das sie jetzt dringend zunehmen muss und wir noch das eine Wochenende mit dem abpumpen weiter machen und wenn sie bis Montag nicht zugenommen hat, das wir dann zu füttern und es nach und nach ausschleichen müssen.. wenn die Zunahme stimmt.. Als ich fragte wieso wir das Wochenende abwarten, sagte sie: weil sich das saugverhalten bei vielen babys in der Woche ändert... und es plötzlich fluppt... Und damit hat sie recht behalten.. nach den drei Wochen wurd alles besser... Meine Brustwarzen waren am Anfang auch ganz schlimm.. Mir hat folgendes geholfen: Multimam Kompressen vom dm Erkaltet schwarzteebeutel Brustdonut Zinnhütchen Ich wünsche euch alles gute und Durchhaltevermögen:)