Schafinchen
so dann mal los. Also gestern Vormittag war das Kontroll CTG ja schlecht. Bauchmaus tobte mit nem Herzschlag von 175 und mehr. Die Oberärztin wurde hinzu gezogen und die meinte dass wir dringend einleiten sollten und das am besten sofort. Ich versprach nach Telefonat mit meinem Mann dass ich kurz mein Auto wegbringe, mich um Betreung für den Großen kümmere und dann gleich wieder käme. Gesagt getan. gegen eins gab es die erste Tablette. Beim Großen wurde damsls Gel genommen. 30min nach Einnahme zum CTG. die ersten Wellen sind schon sichtbar und spürbar. dann zwei Stunden Freizeit. MeinMann und ich sind spazieren gegangen über den benachbarten Friedhof - da schattig und dann in die Altstadt - Eisessen. letzteres war wohl an sich zu weit entfernt aber es wusste ja vorher keiner vom KH. kurz nach 16Uhr neues CTG wehen stärker werden regelmäßig. es folgt 2.Tablette, CTG dann zwei Stunden Freizeit. wehen werden stärker. Wieder CTG. 20:30Uhr Plan ich schlafe im Zimmer ein wenig, mein Mann heim. Tja er bekam 2 Stunden zu Hause. erst dachte ich die Wehen lassen wieder nach und döste. Aber sie wurden schnell stärker. um 22:30Uhr hörte ich ein Knack. Sprang rechtzeitig aus dem Bett, sodass sich das Fruchtwasser der geplatzten Blase über den Boden ergoss. Schwester Bescheid gegeben, Mann angerufen vor zum Kreissaal zu der liebsten und besten Hebamme, die man hier haben kann. Mann kam 15min später. wehen wurden sehr schnell sehr stark. 23:20 Befund Mumu 4cm. Nur sage und schreibe 30min später war sie da. es ging auf einmal sakrisch schnell. Maus durfte gleich an die Brust und machte das gut. Dann "nur" noch die Plazenta. Die wollte dann nimmer und es fehlte ein großes Stück was zu ner starken Blutung führte. Das heißt ab in OP, kurze Vollnarkose. Papa hatte derweil die Kleine. Wahnsinn wie schnell mitten in der Nacht ein ganzes OP Team da stehen kann. lief alles gut und dauerte auch nicht lang. Ich wachte im Kreissaal wieder auf und die Maus kuschelte zufrieden auf Papas nackter Brust. Heute bin ich etwas gerädert, aber das legt sich wieder. Ein himmelweiter Unterschied zur ersten Einleitung. Hatte dieses mal erst ne langsame Steigerung der Wehen und Pausen dazwischen. Dass es dann so schnell ging war zwar heftig aber ich empfand es nicht als schrecklich sondern prima zusammenarbeit von Hebamme, Mann und mir. Als es heftig wurde gewitterte es übrigens mit wahnsinns Blitzen. Als sie da war hörte es auf. nur noch Regen folgte. Übrigens heißt die Kleine Annrike. sie ist 3710g schwer auf 52cm.
Die aller liebsten Glückwünsche aus dem August
Schön, dass alles gut gegangen ist.
Erholt euch. Schöne Kuschelzeit.
Schön das die Einleitung besser verlief und du jetzt aufjedenfall eine positive erinnerung daran hast. Schöne kuschelzeit :)
Auch die allerbesten Glückwünsche von mir! Eine aufregende Geburt. Ich wünsche euch eine tolle Kuschelzeit!
Ich glaube das sein Körper ganz gut vorbereitet war, denn alles in allem ging es ja recht flott. Die Schmerzen sind wirklich heftig, aber die vergisst man zum Glück recht schnell! Die Plazenta Geschichte ist leider unglücklich verlaufen, aber es ging ja zum Glück alles gut! Du hast es geschafft, darfst endlich knuddeln und nun beginnt eine noch schönere Zeit
Herzlichen Glückwunsch und prima, dass es dann doch nicht so schlimm wie seinerzeit würde. Erholt euch gut!
Toll dass mit der Einleitung alles super geklappt hat und die Kleine Maus so schnell da war! Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Annrike ! Jetzt erholt euch ein bisschen von den Strapazen und kuschelt ganz viel!
Hat bei dir die Hochrechnung Gewicht und Größe gestimmt?
Ich kann es auch kaum erwarten meine Maus bald in den Armen zu halten
ja diesmal war die Schätzmaße der FA nah dran. vom KH Länge auch Gewicht nicht.
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne kuschelzeit
Ich finde es schön zu lesen, dass du positive Erfahrungen mit einer Einleitung weitergibst. Meine Freundinnen haben fast vollständig nur schlechte Erfahrungen und dementsprechend habe ich mehr Angst vor einer Einleitung, die mir aufgrund der erwarteten Größe meines Sohnes angedroht wird, statt vor einem Kaiserschnitt.
Weiterhin viel Freude beim Kuscheln!
Es freut mich wirklich sehr für dich, dass dich die jetzige Einleitung positiv gestimmt hat und vor allem, dass alles gut von statten ging.
Gerade nach den anfänglich hohen Herztönen.
Wahnsinn auch, wie schnell am Ende dann der Muttermund auch auf war. So wünscht man es sich.
Bei dir wurde ja mal halbwegs richtig geschätzt, finde ich gut. Bin sehr gespannt, wie groß und schwer mein Bauchzwerg letztlich ist.
Viel Spaß weiterhin mit deiner kleinen Annrike.