Bienchen99
Könnt ihr noch „normal“ essen? Ich hab heute Gulasch mit Kroketten und Salat gekocht, eine ganz normal große Portion gegessen und jetzt is mir schon den ganzen Tag schlecht. Ich hab das Gefühl es liegt mir schwer im Magen. An Tagen an denen ich nur leichte Kost esse, kleinere Mahlzeiten, scheint es mir deutlich besser zu gehen. Das heißt jetzt wohl noch vermehrter auf die Ernährung zu achten. Wie gehts euch so mit dem Essen?
Hallo Gerade Kämpfe ich mit meinem Abendessen. Habe eine normale Portion Nudeln gegessen. Jetzt lieg ich auf dem Sofa und das atmen fällt mir echt schwer. Alles drückt und spannt und nur kleine Atemzüge sind möglich. Die Kleine muss echt ziemlich doof liegen. Das geht mir mittlerweile öfters so. Am leichtesten geht es wenn ich mich leicht nach hinten lehne beim essen. Liebe Grüße
Genauso geht es mir auch. Es ist echt zum Mäuse melken. Mein Appetit ist ja da und ich esse die gleichen wenn nicht sogar kleineren Portionen wie sonst auch und danach bereue ich es regelmäßig. Ich kann dann auch kaum atmen, Sodbrennen vom Feinsten....echt nervig. Ich nehme mir immer vor kleinere Portionen zu essen aber schaffen tu ich es selten. Aber wenn es dann mal weniger ist fühle ich mich soviel besser damit. Naja, werde wohl auch versuchen in Zukunft mehr darauf zu achten.
Normal Essen, nö schon seit Wochen nicht mehr. Aber hauptsächlich wegen dem Sodbrennen. Es gehen nur kleine bis kleinste Portionen und ich muss sehr aufpassen was. Gestern hab ich gewagt nen Stück Marmorkuchen von ner Geburtstagsfeier zu Essen mit Schokoguss. Habe es dann sehr bereut. Musste nachts nochmal aufstehen um Gaviscon zu nehmen, aber bis dahin hat sich die Säure schon so "eingebrannt" dass ich heute die ganze Zeit Hals kratzen hab. Blöd ist leider auch das trinken. Vor dem Sodbrennen war ich echt gut dabei mit trinken diese Schwangerschaft aber mit dem Sodbrennen fällt mir auch trinken schwer. Die Ärztin meinte letztes mal schon mehr trinken... mal sehen was sie morgen sagt...
Mit diesem Halskratzen durch Sodbrennen hab ich seit Dezember zu kämpfen... im wahrsten Sinne des Wortes ätzend. Trinkst du stilles Wasser? Das geht eigentlich ganz gut.... Gsviscon nehme ich abends vorm Schlafengehen immer 1 TL, anders geht es nicht. Momentan ist das Kratzen wieder schlimmer bei mir. Hatte es gewagt, den Eisensaft von Rotbäckchen zu trinken. Kann kaum reden ohne Schmerzen.
Ja ich trink Leitungswasser. Und seit gestern Kamillentee um auf a bissl mehr trinkmenge zu kommen. Ich denk mir jetzt "nur noch" 6 Wochen +/- das schaff ma jetzt irgendwie.
Mir gehts genauso. Während dem Essen muss ich pausen machen weil der druck auf den Magen manchmal zu gross wird. Ich lieg auch abends auf der couch oder im Bett und mir kommt aus dem nichts, die kotze einfach hoch (sorry). Es wird immer anstrengeder
Gestern war ganz schlimm. Ich hab gestern nur mal ein Pudding und ein vollkornbrötchen gegessen. Auch heute ist es nicht viel besser, obwohl ich schon was essen konnte. Mir ist wieder so übel und es drückt so auf meinen Magen. Total unangenehm. Und an anderen Tagen bin ich froh, dass ich eine normale Portion schaffe.
Ich kann auf jeden Fall auch nicht mehr so große Portionen essen. Im Moment nehme ich sogar ab, das ist echt komisch.