Monatsforum Juni Mamis 2019

Diese Warterei + Kontrolle KH

Diese Warterei + Kontrolle KH

Lina5.3.

Hallo ihr lieben, Muss mich mal ausheulen Ich werde langsam verrückt, diese warterei macht mich wahnsinnig. Ich bin heute ET +5 und es passiert rein gar nichts und gestern sollte fast eingeleitet werden. War gestern beim FA und dort waren die Herztöne lt CTG von dem kleinen nicht gut (tachykardie). Da war erstmal Panik angesagt, bei mir und dem Papa. FA hat deshalb lange Ultraschall gemacht mit Doppler. Da war aber alles soweit gut, ich sollte trotzdem zur Kontrolle ins KH und dort sollte entschieden werden wie wir weiterverfahren. Die Ärztin dort machte auch noch mal ausführlich Ultraschall, alles in Ordnung und CTG war top (keine Tachykardie). Meine FA hatte mir ne Einweisung mitgegeben und wollte das eingeleitet wird. Die Ärztin im KH meinte es ist alles gut und wir können noch warten. Hm Irgendwie hatte ich gehofft, das ich meinen kleinen endlich in Arm halten kann andererseits wollte ich spontan entbinden und bin froh das alles in Ordnung ist mit dem Wurm. Jetzt hoffe ich das es endlich losgeht


Lejosun

Antwort auf Beitrag von Lina5.3.

Fühl dich gedrückt.. Ich bin heute ET+6 und nichts passiert... Eine einzige Wehe war heute auf dem Ctg... Meine kleine ist einfach noch nicht bereit zu kommen und solange alle Werte, US und ctg in Ordnung sind werde ich mich in Geduld üben... Das ist zwar schwer aber ich ziehe natürlich kommende Wehen vor.. Ich hatte ein sehr langes Gespräch mit meiner Hebamme und sie hat mich zu dieser Meinung gebracht.. Ich hätte für morgen (.. ET+7..)... Den Termin zur Einleitung aber das werde ich nicht machen lassen, wenn alles noch in Ordnung ist.. Ich drücke uns beiden mal die Daumen, das es einfach nicht mehr so lange dauert.. Und solange versuche ich mich abzulenken .. Lieben Gruß Iris


Johana

Antwort auf Beitrag von Lina5.3.

Ich bin heute ET+4. Seit ca 2 Wochen sind schon die CTGs nicht so toll. Die Herztöne sind sehr ruhig, es gibt kaum Ausschläge. Doppler ist allerdings gut. Irgendwie habe ich gehofft, dass auf Grund dessen vielleicht doch eingeleitet wird, aber nach der blöden Schulterdystokie bei der letzten Geburt, wird alles vermieden, was eine schnelle Geburt auslösen könnte. Nicht mal Akupunktur wollte die Hebamme machen. Und jetzt habe ich von Hebamme und Ärztin auch noch gesagt bekommen, dass ich nicht pressen darf. Nur Atmen. Das stelle ich mir sehr sehr schrecklich vor. Und eingeleitet wird allerfrühestens bei ET+10, wenn Doppler gut bleibt. Eher später. Und ich will doch nicht mehr!!! Ich will endlich mein Baby im Arm halten und die Geburt hinter mir haben und wissen, dass alles gut gegangen ist!


Lina5.3.

Antwort auf Beitrag von Johana

Ach alles bescheiden, morgen muss ich wieder zum FA mal sehen was sie diesmal sagt und ob ich wieder ins KH muss. Etwas Angst habe ich schon, da das CTG so schlecht war, das doch noch was passiert auf den letzten Metern (meine Hormone spielen verrückt, bin so hin- und hergerissen) @Johana oh Gott,das stelle ich mir auch schrecklich vor nicht pressen zu dürfen, irgendwann hat man ja leider den Drang


007aish

Antwort auf Beitrag von Lina5.3.

Ich bin zwar noch ein paar Tage vor ET aber auch mir geht die warterei auf die Nerven. Muss ja seit letzte Woche 2x wöchentlich zur CtG Kontrolle wegen zu wenig Fruchtwasser. Aber die kleine scheint sich trotzdem pudelwohl in mir zu fühlen. Einerseits schön, andererseits hat mein Mann ab nächste Woche Urlaub und ich hätte gerne das er gerade am Anfang viel Zeit mit ihr verbringt weil er was Babys angeht ziemlich ängstlich ist das er was kaputt machen könnte o. Ä. Jetzt war heute meine Hebamme bei mir weil ich mir langsam echt unsicher bin mit dem wenigen Fruchtwasser und ich ja von den Ärzten keine klare Aussage bekomme. Werde morgen früh einen Test machen weil ich das Gefühl hab das gerade nach dem aufstehen irgendwas „rausläuft“ und ich glaube das dort mein FW hingeht. Sie meinte zwar es wäre untypisch weil ich sonst keinerlei Anzeichen habe aber naja. Die CTGs sind immer unauffällig. Hatte gehofft das die maus sich früher auf den Weg macht aber auch danach sieht es momentan nicht aus. Meine Hebamme meinte sie liegt noch viel zu hoch.


Bienchen99

Antwort auf Beitrag von Lina5.3.

Oh Mensch ihr macht mir ja alle Mut. Ich hab noch 6 Tage bis zum ET und möchte jetzt schon nicht mehr. Wenn ich mir vorstell noch 2 Wochen aushalten zu müssen... Scheinbar fühlen sich unsere Kleinen einfach zu wohl im Bauch.


Lina5.3.

Antwort auf Beitrag von Lina5.3.

Die kleinen fühlen sich sehr wohl in unseren Bäuche...


Schafinchen

Antwort auf Beitrag von Lina5.3.

Ja die Juni Babys scheinen alle ganz gemütliche zu sein. Alle die noch warten gute Nerven. Ihr schafft das. Wenn die Mäuse dann da sind ist das schnell vergessen.


007aish

Antwort auf Beitrag von Lina5.3.

Wenn die Mäuse nachher auch so ruhig und gechillt sind wäre es ja wiederum gut aber ich bezweifel es bei unsrer. Sie ist eher von der aktiven Abteilung.