Familyx3
Bin momentan etwas unschlüssig und enttäuscht von dem Verhalten meiner Hebamme. Ich hatte sie schon angerufen als ich im 3. Monat schwanger war. Da sie eine Beleghebamme ist und es ja etwas voraus planen muss. Sie meinte auch zu mir, dass sie mich für Juni einträgt und auch noch Kapazität frei hat. Wir hatten vereinbart, dass ich sie nach ihrem Urlaub anrufe um ein paar Vorsorgetermine mit ihr zu machen. So das habe ich nun getan 1x Ende Februar angerufen nicht erreicht. Letzte Woche nochmal 2x angerufen- wieder nicht erreicht. Habe ihr dann eine Whats Ap geschickt. Keine Rückmeldung. Jetzt lese ich dass sie in ihrem Status vor 3 Tagen " Bin wieder da" gesetzt hat.... So nun stellt sich die Frage was würdet ihr machen? Doch nochmal anrufen? Die letzte Geburt habe ich mit ihr gemacht und mich beruhigt der Gedanke, dass ich die ganze Zeit unter der Geburt von einer Hebi betreut werde, egal ob es im kreissaal drauf und drunter geht. Im Kopf hatte ich mich schon damit beschäftigt ein anderes Kh zu wählen und mir eine neue Hebi zu suchen, was ja nicht so einfach ist.
Meine Hebamme schreibt aus Datenschutzgründen gar nicht mehr über Whatsapp. Ruf sie nochmal an und schreib ihr eine SMS. Wir können uns gar nicht vorstellen wieviel Nachrichten die bekommen und wieviel die zutun haben. Da fallen die "nicht so dringenden" vielleicht auch mal runter...
Hallo. Ich weiß von meiner Hebamme, dass sie nur im Notfall angerufen werden möchte und lieber eine Nachricht bekommt. Und sie sagte schon öfters, dass ich ihr ne 2. Nachricht schreiben soll, wenn sie sich nach 24h nicht gemeldet hat, weil es schon mal untergeht. Da deine Hebamme scheinbar nicht da war, hat sie vielleicht sehr viele Nachrichten abzuarbeiten, da geht schon mal was unter. Ich würde an deiner Stelle noch einmal schreiben und um Antwort bitten. Und sie bitten, dir doch die Nummer ihrer Vertretung zu geben, für den Fall, dass sie wieder nicht erreichbar sein sollte. Und wenn keine Antwort kommt, dann hoffe ich sehr für dich, dass du noch eine andere Hebamme bekommst. Ist ja schon echt spät.
Würde es auf jeden Fall noch ein paar mal probieren, zu unterschiedlichen Zeiten und Tagen (ohne mehrere Tage/Wochen dazwischen verstreichen zu lassen). Meine Hebamme muss man auch mehrfach probieren Bis man sie erwischt. So was wie whats app hat sie sowieso nicht. Glaube es ist schwer jetzt noch ne andere Hebamme zu finden.
Ich würde auch nochmal versuchen über Anruf und Nachricht nochmal Kontakt aufzunehmen, aber nebenbei umschauen ob noch jemand Zeit hätte würde ich trotzdem denn nachfragen heißt ja noch nicht zusagen..,
Danke euch. Eigentlich bin ich entspannt was die Geburt angeht, dachte ich zu mindest bis jetzt. Wenn es sich bis Mitte nächster Woche nicht geregelt hat, muss ich schauen wie ich es mache.