Moni-cherie
...weil unser Kleines sich nicht gedreht hat und das Herz nicht untersucht werden konnte. Somit nächste Woche wieder 3Stunden Fahrt zum Facharzt.
Auf jedenfall bekommt unser kleiner großer Schatz einen kleinen Babybruder
Wir hatten uns eigentlich ja echt eine Räubertochter gewünscht, jedoch sind wir echt froh und dankbar, dass der kleine soweit gesund ist.
Was mich aber echt absolut nervt, ist, dass ich keine Ahnung habe, wann ich ET habe...
ich selbst hab den 19.6. berechnet. FA meinte zuerst den 20. dann den 16. juni
Der von der Feindiagnostik meinte eher 25. juni. Hey nervt mich das langsam... bei meinem großen Sohn war das auch so. Der eine sagt das, der andere das. Ende vom Lied war, dass das Krankenhaus mich zwei Wochen vor Geburt nochmal 4 tage vordatiert hat und mein Sohn dann diesen Termin elf Tage überzogen hat, sodass ich 3 Mal eingeleitet wurde. Laut entbendendem Arzt hätte er aber ruhig noch bissle gebraucht, da er noch voll mit käseschmiere war. Mensch nervt mich das grad....
Bei mir war's so, dass ich beim ersten Kind noch überhaupt nicht auf Eisprung o.ä. geachtet hab, hatte 2 Zyklen nach Absetzen der Pille und keine Ahnung, ob die regelmäßig waren. Der ET wurde anhand eines 28 Tageszyklus bestimmt und obwohl es immer etwas hinterher war, nie geändert. Da war ich dann eine Woche über ET (tatsächliches Geburtsdatum passte zum US).
Beim 2. hab ich Ovus benutzt, auch hier schnelle Schwangerschaft nach Absetzen der Pille - ET wurde nach Ovu und US eine Woche nach hinten verschoben - Kind kam 1 Woche vor ET (zu dem errechneten Termin mit 28 Tagen, ES war sicher später).
Jetzt wieder ET nach US und gefühltem ES eine Woche zurückdatiert, bin gespannt. Es fehlt noch ne Punktlandung .
Ich würde nie einleiten lassen, wenn alles ok ist und ich nicht mind. 14 Tage über Termin bin, obwohl meine Einleitungen alle super liefen! Welcher Termin steht denn im Mutterpass?
Lieber den spätestens Termin nehmen der "möglich" ist Ich wurde vom 01.07. auf den 20.06. vordatiert und finde das Mega ätzend. Die Ärzte sagen jetzt, dass das Baby evtl 3 Wochen vor ET eingeleitet wird, damit wir kein Risiko mehr eingehen. Dann ist es aber nach eisprung (und ich weiß genau wann der war) nicht nur 21 sondern 32 Tage vor Termin! Das macht einen gewaltigen Unterschied!
Im mutterpass steht der 16.6. jetzt. Den 20.6. haben sie ausgestrichen. Ach dieses Kuddelmuddel is echt nervig.
32 Tage vor ET ist schon krass. Ist dann ja schon fast ein Frühchen