Monatsforum Juni Mamis 2018

Wie sag ich es meinem Chef?

Wie sag ich es meinem Chef?

Catina

Beitrag melden

Huhu ihr Lieben , mich beschäftigt schon seit dem positiven Test die Frage wie und wann ich es meinem Chef sage *grübel* Kurze Hintergrundinfo: ich habe vor kurzem in eine andere Abteilung (Bürojob) gewechselt. Im Gespräch davor fragte mich mein Chef wie es den mit dem Thema Kinderwunsch aussieht. Ich weiß auch dass er dieses so nicht fragen darf. Ich bin dann etwas ausgewichen und sagt ihm das mein Mann sich sicherlich noch ein eigenes Kind wünscht, ich aber nicht vergessen darf das ich bereits 38 Jahre alt bin und das wir darüber reden. Für mein Gefühl habe ich das Thema Kinderwunsch offen gelassen. Er meinte dann nur dass er sauer auf mich wäre wenn ich dann 4 Wochen später sagen würde ich bin schwanger...und genau dies ist nun der Fall. Ich zerbreche mir den Kopf und finde keine Lösung. Habt ihr ein Tipp für mich? Danke fürs zuhören bzw. lesen :)


Novembermum

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Catina

Gute Frage...ich habe auch noch keine Ahnung wie ich es meinem sage. Bin ja schließlich bis jetzt in Elternzeit gewesen und baue gerade meinen Resturlaub ab. Danach muss ich es wohl bekannt geben, da ich dann nur noch eingeschränkt arbeiten kann. Ich werde es wohl auf die ganz nette Tour machen...vielleicht mit einem Kuchen...oder einfach „Überraschung....tadaa“...vielleicht ziehe ich mir auch die Schwangerschaftshose an und strecke den Bauch raus...mal sehen was er dazu sagt. Echt schwieriges Thema.


elli90

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Catina

Huhu Ich habe es meinem direkt nach meinem Frauenarzttermin gesagt, da ich auch nicht mehr alles tun darf. Ich habe ihm einfach die ärztliche Bescheinigung gezeigt mit den momentanen Informationen. Er hat ein bisschen verdutzt reagiert, da er damit nicht gerechnet hat, da mein Mann und ich einen stressigen Sommer zusammen hatten. Eher hat er mit meiner Kollegin gerechnet, da sie auch ein 2.Kind möchte und ich dann ihre Projekte übernehmen hätte sollen. Jetzt wird es kritisch wenn sie auch schwanger wird. :)


Sonnenscheinchen123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Catina

Huhu, also ich wuerde es einfach direkt sagen, wie du schon sagtest geht ihn dein kinderwunsch gar nichts an eigentlich. Natuerlich wird er wahrscheinlich nicht begeistert sein ,aber auch das vergeht. Ich hatte das problem, am 1.9. Neuen job angefangen und am 4.9. Erfahren das ich schwanger bin . Also, wenns so ist, dann ist es so. :)


MaraG.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Catina

Guten Morgen! Mir geht es genauso. Ich bin noch im Urlaub. Die ganze Praxis ist zu. Ich Träume schon jeden Tag. Meine Kollegin wird auch nicht erfreut sein. Ich arbeite jetzt 9 Monate in der Praxis. Aber am Montag muss ich es sagen. Ich habe überlegt das ich es gleich morgens sage mit der Bescheinibgung der FÄ in der Hand. Mal sehen was das wird.


Dutschess

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Catina

Wir haben gerade festgestellt, dass ich ja die ganze WM daheim sein werde und beschlossen, da es in 14 Tagen den Mutterpass gibt ihm zu sagen: Tja ich bin dann wohl die WM sicherlich daheim Er als Fußballfan wird die doppelte Freude sicherlich verstehen