Monatsforum Juni Mamis 2018

Wie haltet ihr durch?

Wie haltet ihr durch?

-Velvet-

Beitrag melden

So jetzt bin ich seit Samstag in die 12. Woche gestartet und mir geht's immer noch schlecht, auf Grund einer Erkältung war ich letzte Woche krank geschrieben, heut muss ich wieder arbeiten! Ich bin so kaputt und das seit Beginn meiner Schwangerschaft! Ich würde am liebsten den ganzen Tag im Bett liegen wollen! Wann hört das auf??? Sorry Mädels fürs jammern !


MagicMandala

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von -Velvet-

In meiner ersten Schwangerschaft: Tastatur auf Seite, Nickerchen am Schreibtisch. Keine andere Chance! Ging, weil ich immer die erste im Büro war, aber leider keine Möglichkeit hatte, später anzufangen. Dann: schlafen in der S-Bahn auf dem Heimweg und um 19 Uhr ins Bett. Ich weiß auch nicht, was ich eigentlich für eine Meinung haben soll. Ja, eine Schwangerschaft ist keine Krankheit. Aber was nützt einem diese Weisheit, wenn es sich nunmal phasenweise so anfühlt? Einerseits will man mit dem Spruch schwangere Frauen wohl davor schützen, zur Caoch-Potato degradiert zu werden und ihnen gar nichts zu erlauben. Andererseits ist es gerade am Anfang, finde ich schon manchmal eine Zumutung, sich unter Druck gesetzt zu sehen, einfach so weitermachen zu müssen wie bisher. Krankschreibung wegen bodenloser Müdigkeit? Mhm.


Regina87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von -Velvet-

Bin heute 12+0 Seit letzter Woche ist die Übelkeit nicht mehr durchgängig den ganzen Tag. Die Müdigkeit ist viel vom Wetter abhängig Momenten. Ich konnte letzte Woche auch endlich mal die Wohnung im gesamten putzen (sonst immer nur jeden Tag ein bisschen) Da ich BV habe, zwinge ich mich mittlerweile jeden Morgen um 8 aus dem Bett, sonst bekomm ich nix auf die Reihe


Sammy2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von -Velvet-

Ich frag mich auch, wie ich die Woche durchhalten soll. Am Wochenende mache ich momentan immer einen Mittagsschlaf, aber wenn ich arbeite geht das ja leider nicht. Und diese Woche kommt auch noch eine Diensreise dazu. Dachte erst es liegt am Eisenmangel, aber der Wert war letzte Woche in Ordnung. Allerdings bin ich momentan auch dauererkältet. Positiv ist, dass die Übelkeit langsam besser wird.


-Velvet-

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von -Velvet-

Da bin ich ja beruhigt das es anderen auch so schwer fällt.....In meiner ersten Schwangerschaft war das auch ni so und jetzt dieses Dauerdurchgehänge!!! Ich will ja nicht wehleidig sein aber ich bin genervt weil außer arbeiten nichts anderes mehr wird bzw ich nicht in der Lage bin noch.andere Dinge zu erledigen. ...