Bine422
Hallo leute! Seit ich Schwanger bin trinke ich kein Koffein mehr. Vor der Schwangerschaft habe ich morgens immer ein Latte Machiato getrunken. Trinkt ihr in der Schwangerschaft wie gewohnt euren Kaffee oder was auch immer ihr an Koffein trinkt?
Ich habe gestern Nachmittag zum ersten Mal wieder einen Kaffee getrunken. Ich hatte das Gefühl es geht langsam wieder. In der Frühschwangerschaft ist mir die Lust darauf total vergangen. War beim letzten Mal auch schon so. Mir wurde schon beim Gedanken dran übel... Was dafür sehr gut getan hat, war Schwarztee. Wenn man's verträgt und nicht übertreibt ist beides ja erlaubt. Ich habe mich in den Schwangerschaften immer auf einen Kaffee am Tag beschränkt. Und vor der letzten schon vorsorglich meine Dosierungen gesenkt... :-) Da ich lange gestillt habe, habe ich sie auch nie wieder hoch gesetzt.
Ich trinke auch ab und zu einen Milchkaffee oder mal ein Glas Cola. In Maßen ist beides erlaubt und ich achte schon darauf, dass es nicht zuviel wird. Ich mag aber einfach den Geschmack und trinke auch mal entkoffeinierten Kaffee, da braucht man ja kein schlechtes Gewissen zu haben
Das freut mich das andere in der Schwangerschaft auch Kaffee oder so trinken. Ich habe mich bis jetzt nich nicht getraut aber ich denke wenn ich ein Becher morgens trinke ist das doch in Massen oder ?
Ich bin auch angefangen morgens wieder 1 Tasse Kaffee zu trinken. Sonst alles klar n Maßen.
Hey. Also ich hatte in meinen letzten beiden Schwangerschaften gar keine Lust auf Kaffee. In dieser muss ich mich gaaaaaanz furchtbar beherrschen
Aber meine Latte trinke ich jeden Morgen mit Genuss.
Bis zu 200mg Koffein am Tag sind ok.
Huhu, Jetzt in den vergangenen Wochen wurde es viel weniger - hatte total keine Lust mehr auf Kaffee morgens. Und ich hab es geliebt! Aber so langsam trink ich Nachmittags auch mal gern n Käffchen. 1-2 Tassen sind völlig ok. Hab ich in der ersten SS fast jeden Tag gemacht. Alles gut :)