Monatsforum Juni Mamis 2018

ich schäme mich

ich schäme mich

Pandababy1402

Beitrag melden

hallo ihr lieben, ich muss wirklich gestehen das ich total angst habe vor der geburt :( bitte denkt nichts falsches aber ich habe letztens jahr meinen sohn per not kaisers. bekommen weil die nabelschnur um den hals hing und jetzt hab ich total angst das es nochmal passieren tut ich weiss es muss nicht nochmal passieren aber die angst bleib weil ich nur schlechtes erlebt hatte :-( bis mein sohn dann endlich bei mir war.


Keksraupe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pandababy1402

Weil die Nabelschnur um den Hals war? Das ist bei ganz vielen Babys der Fall, und sie kommen normal Hatte meine Tochter bei der Geburt auch (sogar 2x und danach ums Bein, DAS war dann tricky) Wurde das unter der Geburt festgestellt?


Murkel4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pandababy1402

Ich finde das auch normal... geht mir nicht anders!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pandababy1402

Angst zu haben, weil die erste Geburtserfahrung schrecklich war, ist bestimmt kein Grund sich zu schämen. Kann ich völlig nachvollziehen. Mein zweites Kind kam per Notkaiserschnitt. Beim dritten Kind hab ich mich in der Klinik gut beraten lassen (mein FA hätte mich zur Resectio geschickt), und wir (Ärztin und Hebammen) haben gemeinsam einen "Plan" gemacht. Das hat mir geholfen, mich innerlich vorzubereiten, und ich hatte keine Angst mehr. Klar wollte ich nicht nochmal so ne große Bauch-OP, aber wenn es hätte sein müssen, war ich bereit. Ich muss sagen, dass ich beim ersten Kind am wenigsten Kontrolle hatte. Da ist alles so passiert. War auch schlimm. Beim zweiten Kind wollte ich nur, dass alle am Ende heil sind und nicht auf Intensiv müssen. Dennoch hat mich der KS schwer belastet. Vor allem die Vollnarkose. Beim dritten wusste ich wieder mehr und wie gesagt: ich habe für mich noch besser vorgesorgt.


Keksraupe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pandababy1402

Ergänzung Ich würde diese Ängste und Sorgen mit der Hebamme und der Klinik besprechen Die können dir bestimmt helfen dass du etwas entspannter an die Sache ran gehst und dass du gut vorbereitet bist auf alle Eventualitäten