trine 29
Hallo ich muss euch mal um Rat fragen. Seit ich schwanger bin leide ich unter Verstopfung. Mal mehr mal ist es ganz schlimm. Momentan ist es schlimm. Ich hab schon Bauchschmerzen deswegen. Hab öfter das Gefühl zu müssen aber manchmal kommen eben nur so kleine harte hasenköttel
Habt ihr den ultimativen Tipp für mich?
Ach und ich muss darauf achten. Alles geht nicht. Bin Diabetikerin. In der letzten ss hatte ich homöopathische Kügelchen von meiner Hebamme. Ich weiß leider nicht mehr wie die hießen.
Schleiche mich mal aus dem juli Bus ein. Bin gespannt auf die Antworten, denn mir geht es genau wie du es beschreibst. Dazu hatte ich auch schon Nächte an denen ich kaum liegen konnte weil ich das Gefühl hatte zum Beispiel in der Leiste klemmt es... Ich versuche dann besonders viel zu trinken und auch den Bauch im Uhrzeigersinn zu massieren. Letzte Schwangerschaft hatte ich mukofalk versucht. Das sind flohsamen. Die wollte ich nun auch wieder aus der Apotheke holen.
Mir hilft immer Magnesium. Neheme es paar Tage etwas höher dosiert bis ich abführen kann. Seit ich es jedoch täglich nehme in normaler Dosierung,habe ich auch keine Probleme mehr
Ich nehme 2x täglich (morgens und abends) so eine Brausetablette zum Auflösen Hilft mir wunderbar und auch die Schmerzen sind deutlich besser (Mutterbänder und Muskeln)
Mir hilft auch Magnesium. Muss ab jetzt auch noch Eisentabletten nehmen manchmal reicht die normale Dosierung. Also 400mg. Manchmal nehm ich gegen Mittag nochmal eine und dann geht es. Meine Ärztin meinte bis 1200mg ist es kein Problem. Das Magnesium das zu viel ist, wird der Körper durch Durchfall wieder los.
Gute Besserung.
Mir hilft Leinsamen im Joghurt o.ä. gut!
Danke Mädels für eure Tipps. Heute kam die Erlösung ohne das ich was dagegen gemacht habe. Aber da es mich bestimmt nochmal trifft in Sachen Verstopfung werde ich mir eure Mittel mal zulegen und probieren was hilft.