gurumuru
Ihr Lieben mache mir seit gestern große Sorgen. Bin 38+4 und gestern hat mein Arzt versucht die Kleine zu messen. Zwei mal zeigte das Gerät ein Gewicht von 3900 gram an. Er glaubte selber nicht dran und meinte, dass sie bestimmt so um die 3500gr wiegt. Ich habe ihm dann gesagt das ich Angst vor SS Diabetes habe da mein Wert ja grenzwertig war. Hatte den kleinen Zuckertest bekommen und der Wert war 132. Grenzwert ist ja 135. Meine Maus war schon immer etwas grösser. Bei 29+5 wog sie 1700 gr. Bei 30+5 wog sie 1850 gr Und heute 38+5 laut Gerät 3900 gr. Kann es sein das ich doch SS Diabetes hatte? Und was ist wenn mein Baby so geboren wird? Wird nach der Geburr überhaupt daraufhin getestet? Habe echt Panik aber mein Arzt ist da total entspannt. Danke euch
Hallo. Ich war letztens bei einem Infoabend in meinem Wunschkrankenhaus. Dort erzählte der Chefarzt,dass das normale Geburtsgewicht zwischen 2500g und 4500g liegt und vielen Frauen zu viel Panik gemacht wird. Zudem sind diese Messungen ja nie sehr genau. Ich glaube, bei einer unentdeckten Diabetes müsste dein Spatz schon viiiiel schwerer sein (das ist aber nur eine Vermutung von mir). Wenn auch dein Arzt das entspannt sieht, dann brauchst du dir sicher keine Sorgen machen. Zur Not kannst du nach der Geburt ja ansprechen, dass sie deinen Spatz kurz testen.
Danke Liebes. Ja es sind ja nur Schätzungen aber bis jetzt hieß es immer zu schwer.
Mach dich nicht verrückt bitte! Diese Messungen sind so ungenau. Mein Baby soll sehr zierlich sein...und das ist er garantiert nicht:-) mein erster war ein Wonneproppen und der zweite jetzt ist es auch...man kann sie gar nicht mehr genau vermessen im Mutterleib. Also: bitte Vorfreude an und Angst aus!
Ja sollte mich eigentlich auf die bevorstehende Geburt freuen aber die Angst das was ist macht mich verrückt. Ist ja auch normal das es schwere Babys und leichte Babys gibt.
Huhu aus dem Juli:) Ich gebe glaub nicht mehr viel auf schätzgewichte. Mein großer wurde 12 Stunden vor Geburt auf 2900g geschätzt. Naja 3700g hatte er dann. Kind 2 hatte in der 34. Woche geschätzt 2200g - kam mit 4300g auf die Welt bei 40+4. Kind 3 wurde jetzt in der 34. Woche auf 2600g geschätzt ;) ich bin gespannt wie viel es dann zur Geburt wiegt. Kopfumfang entspricht der 37. Woche ;) Meine zuckertests waren immer unauffällig. Es gibt halt größere und kleinere Kinder...
Mach dich nicht verrückt. Meine Ärztin sagt mir erst gar nicht, was der Kleine wiegt, da das eh nur Schätzwerte sind und keiner vorhersehen kann, wieviel Unterhautfettgewebe die Zwerge letztlich haben. Das sieht man im Ultraschall nicht. Sie sagt, da kann man nur falsch liegen. Mein 1. Sohn war auch immer „schwer“ und groß. Ich musste sogar zweimal den großen Zuckertest machen, um sicher zu gehen und beide waren negativ. Trotzdem hab ich knapp 10 Tage übertragen und er hatte am Ende 4300g. Er war aber nie dick oder mopsig, sondern nur etwas größer. Es gibt einfach schwere und leichte Kinder. Und dieses Mal scheint es wieder genauso zu sein.
Hehe ja klar gibt es auch schwere babys aber bin ja erst 38+4 und da auf dem Monitor 3900gr zu sehen hat mir Angst gemacht. Jetzt hat er in Mutterpass 3.5kg eingetragen weil er selber nicht von 3.9 ausgeht :)) hoffentlich muss ich nicht übertragen mein Bauch prallt.und tut weh
Hallo, ich habe so gut wie das gleiche Thema seit der 20. ssw ungefähr das mein Baby immer zu groß ist. Mein et wurde auch daraufhin korrigiert um 10 Tage vorher. Auch der kleine Test war grenzwertig aber noch nicht ausreichend dass ich den großen machen musste. Bis zur 37. ssw weil der Bauch etwas größer war beim Baby, eine Messung fast nicht mehr möglich war und auch der Zucker im Urin 2-3 Wochen auffällig war. Nun habe ich den großen Test tatsächlich noch in der 37. ssw machen müssen der komplett im Rahmen ausfiel. Es gäbe dünne und kräftige Babys auch bei über 4 kg. Sollte das Baby Auffälligkeiten zeigen nach der Geburt wegen Unterzuckerung würden die erste direkt reagieren wäre aber nicht anzunehmen. Eine Diabetes bleibt selten unentdeckt (laut Arzt) der Bauch wäre auffälliger vom Baby (größer bzw dicker) Menge Fruchtwasser würde nichts ist Ordnung sein. Ich habe mich auch lange genug verrückt gemacht weil mein Baby zu groß war/ist aber nun freue ich mich hoffentlich bald auf ein halt kräftiges Baby. Wir sind ja auch alle unterschiedlich groß, dünn, dick. Mach dich nicht verrückt.
Hi... Ich schleiche mich mal aus dem Mai rein. Bei mir waren alle Zuckertests auch ohne Befund. Und mein Baby ist einfach groß und schwer. Er wurde bei 39+0 4300g und 56 cm gemessen. Ist dann per Kaiserdchnitt an 39+5 geholt worden...mit 4500g und 57 cm. Alle Zuckerwerte ( wurde alle 6 Std nach der Entbindung getestet über 24 std) sowohl bei Ihm als auch bei mir nach der Entbindung ohne Befund. Manchmal sind die Babys einfach so...lass dich bloß nicht verrückt machen. Wünsche dir alles Gute!!!
Ich bin schon ewig Diabetiker in und bei mir wurde ein Tam Tam wegen dem Gewicht gemacht. Bei 37+0 3900g. Bei 38+0 eingeleitet 4200g. Einleitung 5 Tage ohne Erfolg. Hab mich dann entlassen... 4 Tage vor et kam sie dann mit 3370g. Gott ist der Arzt schnell aus dem Kreißsaal gerannt. Ich gebe auf Vermessungen zum Schluss der ss gar nichts mehr.