knuffelbär
So, bin heute beim FA gewesen, Routine Termin. Da in letzter Zeit mein Blutdruck ja doch öfter viel zu tief war und der obere Wert nur selten 110 erreichte hatte ich den ein paar Tage lang protokolliert, ein einzelner Ausreißer bringt einen Arzt ja nicht viel um sich ein Bild zu machen.
Ausserdem habe ich ja trotz des Magnesium das ich seid ca. drei Wochen nehmen muss immer noch und immer deutlicher werdende Übungswehen.
Erst mal die gute Nachricht, dem Zwerg geht es gut, CTG war unauffällig, wobei ich laut dem ja auch meine zwei Kinder ohne Wehe auf die Welt gebracht habe
GBMH ist weiter in Ordnung von der Länge aber seid den letzten drei Wochen hast sich ein deutlicher Trichter gebildet, der zeigt, dass ich mir die Wehen zumindest nicht einbilde.
Zwerg hat sich nun auch endlich mal gedreht und liegt nach langem Sitzstreik in SL, aber das wusste ich vorher, das ist am Wochenende passiert und ich hoffe es erspart mir weitere komplette Drehungen denn die am Wochenende war schon echt unangenehm.
Dann auf Grund der Wehen und auch des nicht gerade stabilen Kreislaufs meinte die Ärztin, dass ich ab jetzt den Rest der Schwangerschaft zu Hause bleiben soll, also geht es nach den Ferien nicht mehr los, ist zwar etwas früher als geplant aber da muss mein Chef dann jetzt durch. Ich habe auch beim Arzt erst große Augen gemacht aber die Ärztin meinte nur, jetzt muss ich an mich denken und an mein Kleines und nicht an meine Schüler und gerade in einem solchen Beruf, bei dem man wenn man da ist immer 100% geben muss und nicht öfter Pause machen kann und auf die Bremse treten will sie mich nicht mehr sehen.
Gut nun werde ich in der nächsten Woche noch einmal mit meinen Mann zur Schule fahren, mein Fach und Platz Räumen und Noten abgeben für die meisten Schüler und dann ist erst mal Pause. Mein Mann fährt mich, damit ich sie lange Strecke nicht selber Auto fahren muss und er hilft mir auch tragen.
Ich gebe zu wirklich wohl fühle ich mich mit dem Gedanken nicht aber recht hat die Ärztin wohl. Also werde ich versuchen das Beste daraus zu machen.
Ach ja ab morgen bin ich in der 30. Woche es dauert also eh nicht mehr ewig, in zehn Wochen etwa ist ausgekugelt.
Im großen und ganzen ist es dann ja nun besser so, dass du zu Hause bleibst. Sichtlich wirst du dich dadurch noch ein wenig entspannen können, ich wünsche es dir auf jeden Fall!
Schön, dass alles in Ordnung ist mit dem Krümel und dein Körper hat dir schon gezeigt dass du jetzt kürzer treten sollst und dich schonen sollst.
Denk jetzt nur an Dich und das Kleine.
Ruhe dich schön aus und genieße noch ein wenig die Zeit bis zur Geburt muss ja jetzt auch zu Hause bleiben aufgrund der vorzeitigen Wehen,wir schaffen das.
Ich bin morgen auch 30.Woche genau wie du.
Schön dass soweit alles okay ist. Das Beschäftigungsverbot wird dir gut tun. Ich habe auch eines und bin seitdem irgendwie viel entspannter und das obwohl ich nur Teilzeit gearbeitet habe. Durch das schonen stabilisiert sich bestimmt auch dein Trichter wieder. Zum Glück sind wir alle hier aber auch schon ziemlich weit und die gefährlichste Zeit liegt hinter uns. Alleine schon das ist ja beruhigend.
Ich drücke dir die Daumen, dass dir die Ruhe gut tut und dein Baby noch lange in deinem Bauch bleiben kann.
Drücke dir alle Daumen das der bsuchzwerg noch lang bei dir bleibt!. Musst du nun liegen wegen dem Trichter??
Neun liegen muss ich nicht, zumindest nicht komplett. Nur statt sitzen sollte ich immer seitlich liegen um den Kreislauf stabil zu halten. Sie meinte schon wen man sich im sitzen anlehnt wird dir Hohlvene belastet und das soll ich soweit es geht vermeiden. Ansonsten darf ich aber schon noch schwimmen oder Rad fahren, da es nur ein Trichter aber keine Verkürzung ist und ich den Kreislauf sogar ankurbeln muss. Alles etwas widersprüchlich aber es wird schon klappen.
Ich mache mir eigentlich keine Sorgen, dass es den Bauch vor dem Juni räumt, ob es dann bis zum 21. Geht weiß ich nicht aber bis zum 10. bestimmt, auch wenn der Trichter so deutlich war, dass ich ihn als Laie sofort erkannt habe, der GBMH war ja noch über den 4cm, von dem her denke ich nicht das es früher los geht. Sobald ich dem Schock überwunden habe nicht mehr arbeiten zu dürfen werde ich dann hoffentlich die Reihe genießen, soweit man mit zwei Kindern von Ruhe reden kann. Aber gut an nächster Woche sind die ja wieder in Schule und Kindergarten, dann wird es hier sicher ruhiger als jetzt, den diese Woche ist nicht mal mein Mann da und ich mit den zweiten ganz alleine. Wie gut, dass der Große ganz stolz ist, wenn er einkaufen darf, beide lassen mich sogar Mittags eine runde schlafen und hören dabei Ihre Hörspiele, da kann ich bei deren alter echt nicht meckern.