Nessa93
Hey ihr Lieben, sorry, dass ihr jetzt länger nichts gehört habt - der neue Ablauf macht mir noch etwas zu schaffen. Wir haben uns inzwischen gut zu Hause eingelebt. Die Geburt ist verarbeitet und ich könnte inzwischen wohl nicht mal mehr den genauen Zeitplan aufstellen. Unglaublich, dass jetzt schon fast 2 Wochen vorbei sind! Maximilian macht sich auch ganz gut. Er schläft sehr viel, kommt regelmäßig alle 3 bis 4 Stunden zum Trinken und ist ansonsten ein sehr ruhiges Kind, das viel Nähe braucht. Dennoch ist das alles noch ziemlich anstrengend, bis der neue Rythmus ins Blut übergegangen ist. Klamotten mussten wir natürlich nachkaufen. Größe 42 passt! Und ich hatte nur Sachen in Größe 50/56. Mein Mann hat diese Woche Nachtschicht, weshalb wir leider nicht viel von ihm haben. Aber ab nächster Woche sieht das hoffentlich wieder anders aus und wir bekommen endlich den Tagesablauf, wie er dann dauerhaft sein wird. Ansonsten gibt es nicht viel Neues. Der große Bruder liebt den Kleinen abgöttisch und kommt bei jedem Piep angesprungen. Liebe Grüße Nessa mit Familie und Neuzugang Maxi < 3
Und ach ja: Schon eine Woche nach der Geburt hat mir doch tatsächlich die erste Hose von vor der Schwangerschaft wieder gepasst! Der Bauch ist auch schon so gut wie komplett weg. :)
Soweit liest es sich gut, auch wenn noch nicht alles "nach Plan" läuft. Das wird sicher bald. Lasst es euch weiter gut gehen. Lg
Oh das kenn ich, unser erster war auch so zierlich, dass wir Größe 42 nachkaufen mussten. Dass Dein Großer den Neuankömmling vergöttert lässt mich hoffen. Bei unserem Großen befürchte ich ja ein Eifersuchtsdrama ;-)
Tolle Nachrichten! Ich hoffe ja auch, dass unser Großer das Baby toll findet. Aber ezüglich Hosen werde ich wohl ein paar Monate brauchen, bis mein Riesenbauch dann wieder in ne normale Hose passt.
Wegen der Hose war ich auch ganz erstaunt. Hab nicht damit gerechnet! Vor allem, weil ich nach meinem Ersten schon ewig gebraucht hab, bis wieder irgendwas gepasst hat.
Aber diesmal war ja eh alles anders!
Ja, der Größe liebt den Kleinen. Es gibt aber auch immer wieder Situationen, in denen er seine Aufmerksamkeit dann auch fordert. Teilweise auch negativ.
Für ihn ist das alles ja auch neu!
Man merkt schon, dass sich etwas verändert hat und der Große sich erst noch an die neue Situation gewöhnen muss. Vor allem mit dem Ziehpapa ist er momentan ganz dicke! Die beiden kuscheln ohne Ende und er ist sehr anhänglich geworden.
Wir werden sehen, wie sich das alles weiter entwickelt.
Anfangs war er doch schon sehr genervt, dass sich alle nur für das Baby interessieren. Aber wir versuchen, unsere Rituale trotzdem zu halten. Dinge wie jeden Abend vor dem Schlafen gehen spielen und Vorlesen bleiben ihm erhalten. Ich glaube, das macht es ihm schon einfacher.
Und auch das tägliche rausgehen ist ganz wichtig für ihn - zumal er nur so vor Energie strotzt! Einen Tag nicht raus gehen und er wird wirklich anstrengend, weil er nicht ausgelastet ist. Aber das bekommen wir alles schon hin
Macht euch mal keine Sorgen, der Stolz, endlich großer Bruder zu sein nach so langer Wartezeit ist unheimlich groß! Und solange die Großen merken, dass sie wegen des Babys nicht zu kurz kommen klappt das alles auch.