amy2107
Hallo! ich hab ja am 13.06. Termin für den Kaiserschnitt, da der kleine Mann in BEL liegt... Hatte bei der Geburtsvorstellung auch extra nachgefragt, was ich tun soll, falls ich vor diesem Termin Wehen bekäme, sie meinte, in dem Fall direkt ins KH kommen, dann machen sie natürlich den KS früher, was ja auch unproblematisch wäre, bin ja jetzt schon in der 38.ssw. Jetzt hab ich seit dem Wochenende immer wieder so ziehende Schmerzen ganz jnten im Kreuz, nicht konstant aber ohne erkennbare Regelmäßigkeit. War heut morgen bei der Hebamme, ctg war gut und keine Wehen drauf aber sie meinte trotzdem, das könnten schon Wehen gewesen sein aber während dem ctg hatte ich diese Schmerzen auch garnicht. Ich hoffe nur, das sind jetzt keine Wehen und man merkt es erst, wenn die richtig stark werden, denn das wäre ja nun nicht so prickelnd bei geplantem KS.
Hey Du, darf ich fragen wieviel vorher Du den Ks bekommst? Ich habe leider die Befürchtung das meine Kleine auch nicht mit dem Kopf unten ist. Hat bis 37 Ssw brav mit Kopf unten gelegen und letzte Woche dann quer. Ich erfahre am 6.6 erst wie sie nun liegt. Zu deinen Wehen kann ich leider nichts sagen :/ LG und alles gute!!!
der KS ist für 39+0 angesetzt. Mir kam das erst etwas knapp vor aber die Ärztin sagte, mittlerweile ist das ganz normal, früher machte man das eher bei 38+0 aber mittlerweile veesucht man halt, den Kindern so viel Zeit wie möglich zu lassen und, wie gesagt, sollten vorher Wehen kommen, kann man den KS dann immer noch früher machen
Mein Zwerg macht mich langsam auch fertig! Wechselt mehrmals täglich zwischen SL/BEL und Querlage. Kleiner Akrobat. Hab am 14.6. ET und hoffe, dass er oder sie sich in SL befindet, wenn es ernst wird.
Echt, jetzt noch mehrmals täglich?wow! Meine Hebamme meinte noch, mittlerweile wäre er schon so gross und hätte so wenig Platz, dass ich mir keine Hoffnung mehr auf eine Drehung machen sollte
Ja ohne Witz! Hatte letzte Woche 3 Ultraschalle: Mittwoch Termin in Uniklinik wegen Auffälligkeit zur Abklärung SL, Donnerstag Autounfall Kontrolle in einem KH BEL/QL, Freitag Vorsorge beim FA SL. Merk das immer wenn es mir auf der Blase rumtrampelt oder gegen die Rippen tritt. Macht mich ganz kirre! Ist laut Ärzten ein "zartes Kind" mit 2600g aktuell. Vielleicht daher die Purzelbäume? Drück dir die Daumen, dass es sich evtl doch noch für SL entscheidet. Indische Brücke schon geturnt?
Ich besuche euch mal aus dem Juli-Bus. Zu deiner Frage wegen den Wehen, kann ich nur aus eigener Erfahrung berichten. Am Tag der Geburt meines ersten Kindes bin ich morgens bereits mit ziehen im unteren Rücken aufgewacht. Im Laufe des Tages wurde dieses Ziehen immer rhythmischer und kam in regelmäßigen Abständen. Warm duschen half nicht. Ich war mir recht sicher, dass dies Wehen sind, aber nachmittags bei der Hebamme war beim CTG auch nichts zu sehen. Meine Hebamme meinte aber auch, dass das CTG die Wehen im Rücken nicht aufzeichnet. Am selben Abend war meine Tochter dann auf der Welt. Also man kann Wehen erst nur im Rücken merken. Ich würde an deiner Stelle einfach darauf achten, ob der Schmerz regelmäßig wird und die Abstände dazwischen kürzer werden.