Lissy-girl
Frage steht ja schon oben und wie teuer ist das ungefähr? Muss man mit Überweisung etwas dazu zahlen oder gar nichts? Lg
Die Terminierung habe ich bislang dem Pränataldiagnostiker überlassen. Ich denke, er weiß das am besten. Daher kann ich dir dazu keinen konkreten Tipp geben. Ich habe meinen Termin erst in ca 2,5 Wochen. Mit einer Überweisung zahlt man nix - wäre mir zumindest neu! LG S
Meine Pränataldiagnostikerin hat gemeint die 21 Ssw ist perfekt. Ich hatte eine Überweisung und musste nichts dazuzahlen.
Ich habe einen Termin bei 21+0 bei der Feindiagnostik.
Ich habe eine Überweisung weil mein Frauenarzt bereits bei der letzten Untersuchung einen VSD am Herzen festgestellt hat.
Hoffe dass es sich noch verwächst und ich beruhigter aus der FD gehe.
Liebe Grüße
Mir hat die Arzthelferin beim der Pränatalpraxis gesagt, sie planen immer zwischen Ende 20. SSW und 23. SSW ein. Ich gehe nächsten Montag, da bin ich bei 20+6.
Also ich werde die Feindiagnostik erst bei 22+4 haben. Da das Kleine wohl eh 1-2 Wochen kleiner ist laut FA ist das kein Problem. Ich hatte letztens auch meine Ärztin gefragt ob man das bezahlen muss und sie war ganz erstaunt irgendwie bei der Frage. Obwohl ich auch schon im Internet gelesen habe das man es ohne Überweisung selbst zahlen muss. Sie hat mir am Ende eine geschrieben, damit ich in der Hinsicht beruhigt bin ;)
Jetzt!
Die Kosten wären, glaube ich, um die 120 EUR gewesen (falls nicht irgendein Verdacht vorliegt). Da ich schon über 35 Jahre alt bin, hat es die Krankenkasse bezahlt.