amy2107
hallo! hatte ja heute (36+2) nochmal VU und hab ja eigentlich gehofft und erwartet, irgendwas hätte sich bereits getan... klar, es ist noch bissel zeit aber irgend ein zeichen, dass sich was tut, wär schon toll gewesen und hab ja auch seit samstag schon ab und zu unterleibsschmerzen und menstruationsähnliche krämpfe aber:gbmh noch 4cm, Mumu geschlossen, kein Anzeichen von Wehen... aber jedenfalls gehts dem Mops bestens, 3000g und 49cm :)
So langsam kann man es eben auch kaum noch erwarten und hofft das die letzte Zeit ganz schnell vergeht. Versuch dich abzulenken, dann vergeht die Zeit schneller. Hauptsache deinem Mops geht es gut, das ich das Wichtigste.
Mach Dir keine Gedanken auch Dein Mops wird rauswollen. Ich bin jetzt in der 40. SSW (39+4) und auch mein GMH steht noch mit deutlich über einem cm.
Es kann trotzdem schnell gehen. Das muss echt nichts helfen. Meiner war auch bis zum letzten Tag noch recht lang und trotzdem lief die Geburt dann fürs erste Kind recht flott (trotz Einleitung). Ich drücke dir die Daumen!
Versuch dich zu entspannen, bei meinem großen ging der Gebärmutterhals auch erst etwa eine Woche vor Termin leicht zurück, das einzige was etwas früher war, dass das Köpfchen fest in Becken war. Jetzt Laufe ich ja schon zweieinhalb Wochen mit leicht geöffnetem Muttermund herum und trotz spürbar Wehen tut sich nichts weiter, also muss auch so ein Befund nicht zwingend heißen, dass es schnell los geht. Auf die Zeit unter der Geburt hast da denke ich auch wenig Einfluss, da ist eher die Frage ob du dich gut entspannen kannst oder nicht. Je entspannter man insgesamt ist je besser kann sich alles dehnen.
hmm bin da bissel gebrandmarkt durch meine Tochter... da wars auch so, es hat sich einfach nox getan, weder am mumu noch gmh oder wehen. und das bis über ET hinaus, so dass die geburt dann bei ET+8 eingeleitet wurde, was auch nicht grade so entspannend war