Wunschkind5
Ich verzichte auf den Test. Ich finde seit er gemacht wird hört man an jeder Ecke Mindestens zwei Schwangere die es haben. Klar gibt es es immer welche, aber ich empfinde das echt als merkwürdig wie viele es auf einmal was haben.
Ich lasse ihn machen. Hatte bei einem von drei Kindern, das ich aufpassen mußte und meine Ernährung komplett umstellen musste. Spritzen brauchte ich zum Glück nicht.
Ich würde gerne drauf verzichten, aber bei uns in Ö ist der Test Pflicht!
Ich hab den kleinen test gemacht... bei mir gab's auch keine Anzeichen aber muss ja nicht unbedingt. Ich finde die Tests schon sinnvoll und werden ja auch von der kk übernommen... Aber muss jeder für sich entscheiden. Lg
Es gibt deutlich widersinnigeres als den Diabetes Test. Etwa die Nackenfaltenmessung, dir eine so hohe Fehlerrate hat. Logisch hört man inzwischen häufiger das schwangere es haben, vor fünf Jahren war der Test noch eine reine IGEL Leistung, da haben es viel weniger gemacht. Gehörte bei mit aber schon damals zu den wenigen Sachen, für die ich auch als Studentin schon gerne extra bezahlt habe.
Ich finde es nicht schlimm ihn zu machen,bei meiner Freundin blieb es unentdeckt,das Kind lag obwohl voll ausgetragen und propper ne ganze Zeit auf Intensiv weil er seinen Energiehaushalt lange nicht regulieren konnte,da trink ich lieber einmal Ekelzeugs und lass mich pieken
Ich hab verzichtet, aber nur weil ich zu dem Zeitpunkt eh schon 10 Wochen gespritzt habe. Weisst Du, frueher gab es vielleicht nicht so viele erkannte Faelle, aber dafuer viele fette kleine Babies, denen es schwer viel sich auf ihre Umwelt einzustellen. Mag ja sein, dass das meistens nicht dramatisch war, aber warum es den Wuermchen schwerer machen als sein muss.
Ich verzichte ebenfalls nicht. In meiner ersten Schwangerschaft musste ich sogar 2mal ran, gibt aber deutlich schlimmeres.
Ich hab ihn gemacht das bissl traubenzuckerwasser is doch nix bei und dann Blutabnahme. Das einzig nervige war das lange warten.
Ich verzichte weil ich den beim Dritten gemacht hab und einfach nur widerlich fand
Ich verzichte weil ich den beim Dritten gemacht hab und einfach nur widerlich fand
Hallo, Ich lasse ihn auch machen. Habe heute das Thema nochmal mit meiner Hebamme durch gesprochen. Wichtig zu wissen ist, dass der kleine Test eigentlich nicht wirklich Aussagekräftig ist. Er zeigt viel zu oft positiv an. Also mache ich gleich den großen Test. Dann ist es wichtig das Blut aus der Vene zu nehmen. Das Sticksen ist auch zu ungenau und weicht bis zu 10% von dem Ergebnis aus dem Blut ab. Und wenn ich durch den Test rechtzeitig auf eine Diabetes reagieren kann, ist es doch nur gut fürs Baby und auch für mich. Lg Gudrun
Finde den wichtig! (muss ihn natürlich nicht machen, da ich ja weiss dass meine Bauchspeicheldrüse diesbezüglich zerstört ist) Herzfehler, Anpassungsstörungen mit der Atmung, Probleme beim Stoffwechsel, geistige Behinderung wegen Hypoglykämie nach der Geburt... Also für das Baby eine Chance gesund zur Welt zu kommen, wenn Diagnose und Therapie erfolgen
Ich habe bei Kind drei einen gemacht weil mein zweiter groß und schwer war. Unauffällig Wir neigen zu großen und schweren Kindern in der Familie Ich habe mich mit FA und auch Hebamme besprochen. Sie sehen sehen bei mir auch keine Notwendigkeit Es muss jeder für sich entscheiden definitiv. Ich finde nur wie gesagt es echt auffällig das so viele was haben.
War eben kurz zum Blutabnehmen beim doc und hab mal gefragt weil bisher nie die Rede davon war. Ich könnte einen machen, wenn ich es möchte. Eine Notwendigkeit sieht er nicht, da kein Wert oder irgendwas darauf hinweist das ich einen Diabetes entwickle.
ich mach den test nich
Ich würde ihn auch gerne NICHT machen (sehe das eher als überflüssig an, zumal man über den Urin auch Veränderungen feststellen kann) aber mein FA macht das routinemäßig. Wollte nicht diskutieren! ;-)