Mone2014
Die Probleme die wir haben u.a. mit Stillen haben, hängen alle mit seinem Nacken zusammen. Sie ist felsenfest davon überzeugt das er da Blockaden hat. Er dreht den Kopf ja noch immer nicht nach links. Trinktechnick, Zungenbändchen etc ist alles super. Mit dem Gewicht soll ich mir keine Gedanken machen. Und jetzt schon Beikost ist auch Quatsch. Soll beim Stillen immer wieder die Seiten wechseln, sobald er zappelt. Das er bei der Physio nur weint und auch die erste Zeit nach Geburt, liegt daran das es ihm einfach weh tut. Nächste Woche soll ich Termin beim Chiropraktiker machen, wenn es dann noch nicht hilft beim Osteopathen. Nummer u Adressen dazu habe ich bekommen. Kommt wohl vom KS.
Durch das ständige Seitenwechseln beim Stillen wird die Milchbildung mehr angeregt. Dazu soll ich Weleda Stilltee und Mariendiestel Kapseln nehmen. Wenn er dann noch hunger hat, ist es ok, wenn er etwas Pre dazugefüttert bekommt.
Super das klingt doch mal nach einem guten Plan! Ganz viel Erfolg! Auf dass der Osteopath ihm schnell helfen kann!
Sehr gut, das klingt super. Hoffe der Chiro kann helfen. Lg
(mittlerweile 7 Monate alt) - er drehte die ersten zwei Monate seinen Kopf kaum auf die linke Seite. Die Hebamme empfahl mir SOFORT zum Osteopathen zu gehen. Ich war bei einer ganz lieben, die auch gleichzeitig Krankengymnastin ist. Wegen eines anderen Problems (Sehr überstreckte Haltung im Schlaf) war ich diese Woche wieder dort. Und siehe da - es wurde schon leichter! Ich würde an deiner Stelle da gar nicht lange warten, sondern sofort einen Termin ausmachen. lG aus dem März ;-)
Bin schon fix am telefonieren, erreiche aber noch keinen. Denke die haben gerade Urlaub - hab aber auf dem AB gesprochen. Überstrecken - so nach hinten - tut meiner auch noch. Er liegt auch manchmal noch wie ein C. Heute hat er tatsächlich mal ganz kurz nach links geguckt. Aber ich werde da nun so schnell wie möglich hingehen. MIt der Pysio habe ich auch gesprochen und die sagten da soll ich ruhig machen. Wollte es nicht so hinter deren Rücken machen. Danke für Deine Antwort!!!
Also Chiropraktiker kann ich nur empfehlen. Mein Kind hatte am Anfang auch Blockaden. Im Hals rechts eine und in den Hüften. Er hat am Anfang nur nach rechts geguckt. Osteopath hat da nicht viel gebracht. Der Kinderarzt hat gleich zum Chiropraktiker überwiesen. Nach dem Termin war mein Kind viel entspannter und dann konnte er sich endlich richtig weiter entwickeln. Kopf halten in Bauchlage und Co kamen erst etwas später und bei der Physio mussten wir dann üben die linke Seite mehr zu betonen, weil er die durch die Blockade nicht so wahrgenommen hatte.
guter Weg! :)