reachen84
Ja, am Donnerstag war ich ja noch zum Geburtsplanungsgespräch und es sollte ja dann ein Kaiserschnitt werden. Abends hatten wir noch Besuch... Und nachts bin ich mit Wehen (alle 5-7 Minuten) aufgewacht
Ich habe dann meinen Mann geweckt und ihm gesagt, dass ich Wehen habe. Er meinte "Hattest ja schon öfter mal welche" und hat weitergeschlafen
Ich bin dann mal aufgestanden, rumgerannt und habe mich gefragt, ob das noch Senkwehen sind oder doch mehr. Dann kam mein Mann doch mal angeschlurft. Wir haben dann beschlossen, dass wir doch mal die Hebi fragen und die meinte auch noch sehr locker, dass wir ja mal zum Gucken kommen könnten, wenn wir wollten. Ich rief also meine Mutter an, die für unseren Sohn kommen sollte. Die hatte ausgerechnet an dem Abend das Telefon nicht neben das Bett gelegt und ich habe sie erst beim 3. Versuch erreicht. Gut, auf der Autofahrt wurde ich mir dann immer sicherer, dass das echte Wehen sind.
Im Krankenhaus war die erste Untersuchung noch nicht so erfolgversprechend, aber wegen der Wehen, meinte die Hebamme, würde sie mich mal dabehalten. Ich meinte daraufhin nur "Also mit den Wehen lass ich mich nicht mehr heimschicken!" Tja, und dann ging der Muttermund endlich langsam auf. Ein Arzt schätzte sie noch auf 3500g, was uns etwss verunsicherte, aber wir vertrauten weiter meiner Frauenärztin, da sie bei unserem Sohn auch am besten gelegen hatte. Ich wehte noch für das Baby bis in den Morgen vor mich hin und bei 6 cm Muttermund sollte dann der Kaiserschnitt gemacht werden. Irgendwie wollte der Narkosearzt dann doch lieber ne Spinale. Ich weiß auch nicht warum. Als die Spinale nach 4 heftigen Wehen Stillhalten noch immer nicht saß, machte mein Kreislauf schlapp. Ich konnte noch vorwarnen und sie konnten meinen Kreislauf wieder stabilisieren. War schon fast ganz weg gewesen. Also beschlossen sie dann, mich in Vollnarkose zu legen, damit das nicht wieder passiert. Und dann war sie da:
Lisa, 7 Uhr, 4200g (ganz genau wie von meiner FÄ erwartet), 55 cm
Uns geht es gut. Wegen ihrer Größe reicht meine Milch noch nicht und sie muss zugefüttert werden, damit sie nicht zu sehr in den Unterzucker fällt. Außerdem klappt die Verdauung noch nicht so. Ich hatte schreckliche Nachwehen, die problemlos mit den Eröffnungswehen mithalten konnten! Auch heute tun die noch sehr weh. Aber ich schaffe es schon ins Bad und die Kaiserschnittschmerzen sind nicht so schlimm wie beim ersten Kaiserschnitt.
Jetzt kuscheln wir glücklich.
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus. Das ging ja dann echt fix. Erholt euch schön und viel Spaß beim Kuscheln.
Zapperlott-ein strammes Mädchen !!!! Vermutlich warst du durch das Vorgespräch so entspannt, dass das die Wehen ausgelöst hat :-) Und wiedereinmal sieht man: du kannst planen was du willst-es kommt wie es kommt! Alles gute für euch!
Herzlichen Glückwunsch- kuschelt schön:)
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen großen Maus!
Ziehe meine guten Wünsche für Montag zurück und gratuliere schon heute! Also: herzlichen Glückwunsch
Herzlichen Glückwunsch
OHHHHHHH herzlichen Glückwunsch
Herzlichen Glückwunsch und schönes Kenenlernen!!!
Alles Gute zur Geburt!
Ich freu mich so für dich, dass du endlich kuscheln darfst! Auch wenn die Entbindung selbst ganz schön aufregend klingt... Aber die Reaktion deines Mannes hat mich sehr zum lachen gebracht!
Herzlichen Glückwunsch. Auch wenn es nicht die schönste Geburt war, aber du hast es geschafft und ich hoffe, ihr erholt euch ganz schnell.
Herzlichen Glückwunsch schön das sie da ist !!
Und auch dem kleinen großen Bruder alles Gute
ein Pärchen zu haben ist soo schön !
Liebe Grüße
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und eine wunderbare Kennenlernzeit!