Bäcklebee
Schönen Abend, Hat das noch jm außer mir? Meine Ärztin hat mich ja deswegen als Risikoschwangere eingestuft ( und wg der blutung, die aber wieder aufgehört hat) Sie hat gesagt, ich soll mich schonen, viel ausruhen und net so geschäftig sein. Von bettruhe war keine rede mehr zum glück. Aber wenn man da ein bißchen im internet schaut tut sich ja die hölle auf und man bekommt es mit der angst zu tun. Ich doofnuss hab natürlich gegoogelt und bin jetzt beunruhigt:-(
Na ich hab jetzt mal nur bei Wikipedia nachgelesen. Das sollte aber in einem Land wie Deutschland mit guter Gesundheits-Infrastruktur machbar sein. Frag deine Ärztin nochmal genau, was passieren kann und was in welchem Fall zu tun ist, sowie was du unbedingt vermeiden solltest.
Scheinbar wirst du dich von einer natürlichen Entbindung verabschieden müssen und sicher vor ET einen KS bekommen.
Aber jetzt schieb nicht gleich Panik: Da steht auch, dass man erst ab 24. SSW davon sprechen kann, vorher kann die Plazenta noch nach oben wandern. Dann hoffen wir mal auf ne wanderfreudige Plazenta, paar Wochen hast du ja noch! Gaaaanz ruhig bleiben!
Und ändern kannst du es auch nicht! Also mach dich nicht fertig!
Ich glaube, wir haben da schon mal zusammen darüber geschrieben, weil ich ähnliche Probleme habe und deshalb Schmierblutungen hatte...Ruhe bewahren! Kann sich in den nächsten Wochen noch ändern!
Wenn ich im KH war hatte meine Zimmernachnarin das. Sie durfte erstmal auch zu Hause bleiben aber da sie sich an schonen und ruhen nicht gehalten hat musste sie dann letzte 2-3 Monate vor ET im KH liegen. Also...es muss nicht gefährlich sein wenn du wirklich langsam gehst und dich viel ausruhst
Du weißt aber,dass das Ergebnis zu unserem Zeitpunkt MÜLL ist?? Noch kann sich alles nach oben verschieben,da unsere Gebärmutter noch wächst. Ich hab gestern beim Ultraschall auch die Diagnose bekommen,sogar noch einen Tacken schlimmer: Placenta Praevia Totalis. AAAABER,meine tolle Ärztin hat auch gesagt,dass das noch nix heißt. Ab der 2. Schwangerschaftshälfte,wirds brenzliger aber jetzt ist noch wirklich ALLES offen.
Also manche Ärzte...ich hab auch Blutungen deshalb,es hieß nur kein Sex,nicht schwer heben und so weiter. ICH bin aber nicht als Risikoschwangere eingestuft,trotz ehemaligen Blasenriss (obwohl ich so eine Einstufung auch total dämlich finde,immer schön mehr Sorgen machen)
Also mach dir wegen der Plazenta keine Sorgen
Hallo!
(Einschleich aus dem November 2014-Bus ... )
Das hatte ich bei meiner 2. Schwangerschaft auch und sogar etwa in der 30. SSW war noch die Rede davon, dass ich keine spontane Geburt haben könnte deswegen.
Dann aber hat sich die Plazenta doch noch verkrümelt und ich konnte meinen zweiten Sohn auf natürlichem Wege bekommen.
Du bist erst in der 15. SSW - bis zur Geburt verändert sich noch so viel!
Liebe Grüße
Lola