DanaSophia
War heute bei meiner Ärztin, und der vermeintliche Ausschlag war gar keiner, sondern "nur" aufgeplatzte Blutgefäße an meinen Beinen. Da es so viele sind, habe ich jetzt Kompressionsstrümpfe verschrieben bekommen ... Soll mich jetzt erstmal schonen, nicht so viel laufen und Beine hochlegen bis diese da sind. Oh weh ... Da wäre mir ein "Ausschlag" lieber gewesen.
Liebe Grüße!
Oh je, ich drücke die die Daumen, dass die Strümpfe helfen uns so sie verträgst. Ich kann sie nicht tragen, habe deswegen Strumpfhosen Stadt dessen, sind aber auch nicht gerade toll, gerade wen man auf Klo will. Nur noch wenige Wochen und es ist geschafft!
Hihi, das weiß ich nicht, ob dir das lieber wäre..... alles doof ;-) Tja, dann kam es wohl doch nicht vom Eisen wie angenommen.... wurde ja auch gleich wieder ne halbe SS- Vergiftung in den Raum geworfen ........wir alle sind eben keine Ärzte..... Es kann einfach aufgrund der veränderten Hormonverhältnisse auch mal zu einem Ausschlag kommen, aber eben auch zu aufgeplatzten Gefäßen. Meine beste Freundin musste auch längere Zeit die Strümpfe tragen. Gestagen & Progesteron sorgt neben dem Baby- gewicht für Druck auf die Beine. Dadurch, dass die Venen in den Beinen geweitet sein können kommt es zum Anschwillen von Füßen, Beinen, oder eben zum Platzen der kleineren Gefäße. Meine Freundin hat wirklich regelmäßig, immer auf der Couch und beim Schlafen, die Beine hochgelegt ( mache ich auch jetzt ohne dass ich Probleme habe), und - brrr....kalt - Wechselduschen gemacht und mit kaltem Wasser aufgehört. Das tut auch gut, auch wenn es Überwindung kostet! ;)