gusti05
Hallo ihr Lieben, endlich bin ich mir mit meinem Verlobten einig, dass unsere Tochter "Emily" heißen soll. Nun überlegen wir aber, ob wir auch einen zweiten Namen geben (ohne Bindestrich!). Unsere erste Tochte heißt "Pia Sophie" Das Problem ist, der Name sollte nicht mit einem "a" enden und darf auch nicht mit "n" beginnen, da der Nachname mit "n" beginnt. Hättet ihr irgendein Ratschlag? Wir mögen beide keine zu ausgefallene Namen und keine solche alten. Liebe Grüße Gusti
Charlotte Marie Theres(e) Helene Lou Leona Salome Florentine Mathilde
Du magst keine alten Namen? OK diese Kategorie scheinst du anders zu füllen als ich, Sophie ist für mich definitiv ein sehr alter Name. Ich fände Marie sehr passend, sowohl zum ersten Namen als auch vom klang her zur Schwester.
Ich meinte eher mit alten Namen sowas wie "Emil, Kurt, Käthe usw. Marie hatten wir auch schon gedacht, aber dann würden beide Namen mit einen "i-laut" enden.
Naja, fast alle weiblichen Namen enden auf i oder a. da ist die Auswahl nicht so riesig, wenn du altes auch noch ausschließt, sonst käme vielleicht Charlotte oder Marlene oder sowas in Frage, finde ich hinter Emily aber zu klobig. Ich persönlich fände Emily Rahel noch klangvoll, allerdings ist auch Rahel ja ein sehr alter Name und nicht jeder mag so eindeutig biblische Namen.
emily lou find ich ja persönlich toll
hups mal wieder aus dem juli 2016 bus ;-)
Wie wäre es mit Emily Rose
Emily Teres fände ich auch schön
Lou klingt nicht schlecht. Den hatte ich auch schon mal im Kopf. Rose finde ich persönlich sehr schön, leider denke ich immer dabei an die Geschichte der Emily Rose (ich weis, ist zwar blödsinn, aber ich bekomme es einfach nicht aus dem Kopf).
Würde dem zweiten Kind dann auf jeden Fall auch nen Zweitnamen geben! Zu Emily fand ich schön: Marlen Rose Joëlle Claire Clairese Jade
Kugel mal aus dem Juli Bus
wir wollten 2010 erst eine "Emily Rose" wurde dann aber doch eine Maya fabienne :)
Vielleicht gefällt er euch ja