Monatsforum Juni Mamis 2016

Muss ich mir noch Sorgen machen?

Muss ich mir noch Sorgen machen?

DanaSophia

Beitrag melden

Hallo liebe Juni Mamis! Bin heute zurück von meinem zweiten Arzttermin - dem ersten "großen" Ultraschall. (9SSW) Das "Böhnchen" ist super entwickelt (1,8 cm), ebenso die Plazenta und Versorgung läuft bereits darüber. :D Habe meinen nächsten Termin erst in 4 Wochen, wäre dann in der 13 SSW. Meine Frage ist nun, ob das Risiko den Krümel zu verlieren noch "Hoch" ist, oder ich mich bereits zurücklehnen kann? Laut Arzt ist ja alles prima. Ein Bild habe ich auch dabei, ihr könnt ja mal raten oder schätzen was es wird. Ich hoffe ja auf einen Jungen. Schöne Kugelzeit euch allen!

Bild zu Muss ich mir noch Sorgen machen? - Forum für Juni - Mamis

Mia186

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DanaSophia

Hallo, Herzlichen Glückwunsch! Hm, deine Frage ist schwer zu beantworten. Wenn man liest was hier im Forum in letzter Zeit los war ist klar noch ein Risiko da. Bei mir selbst war der Ultraschall in SSW 9 perfekt und alles zeitgerecht und jetzt in Woche 11 bin ich auf einmal von der Größe her über eine Woche hintendran. Ich denke wir müssen einfach positiv denken. Auf alles andere haben wir keinen Einfluss. Von daher wenn jetzt alles okay ist und es dir gut geht freue dich einfach drüber und genieße die Zeit.


NAG-Hasi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DanaSophia

Wirklich "zurücklehnen" kann man sich erst nach der 12. SSW, aber es ist glaube ich ein gutes Zeichen, wenn man selbst ein gutes Gefühl hat und zuversichtlich an die SS rangeht. Lass dich nicht verrückt machen, die 4 Wochen gehen schnell rum! Auf dem Bild kann man noch nichts sehen, wäre auch ungewöhnlich so früh. Die Ärzte dürfen vor der 12. SSW auch nichts sagen.


Snuupi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DanaSophia

Also ich kann da von meinem ersten Kind berichten, da hatte ich das erste große US auch in der 9. SSW und war irritiert über die wahnsinnig entspannte Haltung meines Arztes. Damals hieß es das Gröbste läge hinter mir. Konnte ich gar nicht glauben, aber es war so. Ich muss sagen das hilft mir auch jetzt. Das warten auf den nächsten Termin ist zwar ätzend aber was solls. Geht man von einem Risiko aus, gibt es das selbstverständlich in all den 40 Wochen, ich vertraue daher auf den ersten Erkenntnissen aus dem 1. US und nicht so sehr auf einen einzelnen Tag. Freu dich :-)


Liebelein96

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DanaSophia

Hei :) Ich schleiche mich mal aus den März bus rein Ich bin heute 22+0 und ich kann alle verstehen die angst haben!! Ich habe am anfang auch sooo eine schreckliche angst gehabt das ich mein krümelchen verliere!!! Ich will keinem angst machen oder so aber es kommen auch noch träume dabei die nicht so schön sind... Aber das brauch die psyche um das alles verarbeiten zu können...es geht ja schließlich viel ab im körper und auch im kopf :) Ich hab irgendwann einfach angefangen zu denken das man eh nichts machen kann wenn denn doch irgenwas passieren sollte.. auch kein frauenarzt... Ich weiß...ist leichter gesagt als getan.... Die zeit geht schneller vorbei als man denkt.. Und noch zum Geschlecht...ich habe gestern erst erfahren das ich einen jungen erwarte... also Geduld Lg Lena


gusti05

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DanaSophia

Ist doch toll, dass alles prima ist :) Mache dich nicht verrückt. Letztlich sind die ersten 12 Wochen sicherlich die gefährlichsten, aber auch darüber hinaus ist es weiterhin ungewiss. Ich will dir keine Angst machen, aber ich finde dieses Tamtam um die 12 Wochen echt nur Panikmache, als wenn es danach alles so sicher wäre. Man muss lernen (das fällt verdammt schwer), dass man machtlos ist und alles kommen kann. Aber bevor man solche Gedanken hat, sollte man erstmal vom positiven ausgehen und sich einfach freuen, dass man das Glück haben darf, ein Baby zu bekommen. Wegen der Schätzfrage... Die Geschlechtsmerkmale sind noch nicht entwickelt.