Monatsforum Juni Mamis 2016

Mein Mann regt mich so auf...

Mein Mann regt mich so auf...

kleinemaus2016

Beitrag melden

Hallo, Sorry muss mal Dampf ablassen, auch wenn es für viele vielleicht nicht nachvollziehbar ist. Mein Mann und ich sind Raucher. Er ist am 22.9. 40 geworden und hat immer davon gesprochen dann aufzuhören. Ich habe dann gesagt ich ziehe mit, bzw. Können wir ja bei positiven Schwangerschaftstest aufhören. Nun haben wir seit einer Woche positiv getestet und er schafft es immer noch nicht aufzuhören. Kauft immer wieder neue Zigaretten und erzählt mir auch noch wenn er raus geht. Ihr müsst wissen, ich habe immer gerne geraucht und es fällt mir echt nicht leicht aufzuhören. Zumindest in solchen Momenten um so schwerer, wenn ich mich aufrege. Was für ein Egoist. hätte ich damals dich nicht wieder angefangen zu rauchen. Aber da hat er es auch die ganze Schwangerschaft über nicht geschafft und wir haben uns so oft deshalb gestritten, dass ich dummerweise auch wieder angefangen habe. Ich hatte auch 28 kg während der Schwangerschaft zugenommen. Ich hoffe ich schaffe es diesmal mit weniger kilos. Geht es vielleicht jemanden auch so und er kann mir Tipps geben, was dann euer Ventil ist, anstelle der Zigarette? Klar die Gedanken an das baby schon, aber manchmal wäre etwas anderes auch nicht schlecht. Vielleicht sollte ich mir einen boxsack kaufen. Liebe grüße S.


kleinemaus2016

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleinemaus2016

So, nun geht es mir übrigens besser. Vielleicht lag es auch nur daran das smiley zu sehen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleinemaus2016

So ging es mir in der ersten Ss.... Mein Ex Mann hat übrigens in all den Jahren nicht einen einzige Tag nicht geraucht. Sogar während der Geburten ist er raus zum Rauchen!!?!?!! EKELHAFT! Einer der Gründe, warum er jetzt Ex ist.... Ich hab mal eine Frau mit Kippe im Mundwinkel ein Baby wickeln sehen, da war ich noch nicht schwanger oder Mutter. Dieses abstoßende asoziale Bild werde ich nie vergessen u für mich stand fest ICH WILL DAS NICHT. Also habe ich aufgehört. Und es ist soooo viel besser ohne stinkenden Qualm. Auch ich habe früher gerne geraucht.


-debo-

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleinemaus2016

Das gleiche Theater hatte ich heute morgen mit meinem Freund XD


Oxon2015

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleinemaus2016

Hallo, Zuerst einmal ist das eine fiese Situation. DU willst Dich aus Verantwortungsgründen zusammenreissen und hast selber mit dem Verlangen zu kämpfen - Dein Mann gibt seinem inneren Schweinehund immer mal nach... Kannst Du ihm sagen, dass es auch für Dich SEHR schwer ist! Und ihm sagen, Wie schwer es ist und das es NOCH schwerer ist, wenn er so oft nachgibt???? Ihr habt ein gemeinsames "Projekt" - euer Kind! - und jede Frau kommt früher oder später an den Erkenntnispunkt, dass das "gemeinsame" Projekt fast ausschliesslich von der Frau getragen wird.... Daran knabbern viele Frauen - mehr oder weniger. Wir Frauen sind eigentlich alleine. Männer nehmen nur sporadisch teil. Der Eine mehr, der Andere weniger. Und wir Frauen können das alleine und können eigene Stärke und eigene Welten aufbauen! Wir sind toll. Aber zurück zu Dir und Deinem Rauchbedürfnis. Ich war Kettenraucherin. Ich habe im Studium 2-3() Packungen blaue Gauloises geraucht.... Ja und ich habe gerne geraucht! Dann war ich schwanger und habe folgendes gemacht. Ich habe mir mein Kind vorgestellt und mich zu Verantwortungsbewußtsein ermahnt. Und bei jedem Verlangen habe ich mir ein Vitamintablettengetränk zubereitet oder Nimm 2 gelutscht. Ich habe das Verlangen nach Nikotin mit dem Verstand ersetzt und jedesmal etwas "besonders" Vitaminreiches gegessen (ich würde heute nicht mehr sagen, dass Brausetabletten wirklichgesund sind... Aber die harmlosen, wasserlöslichen Vitamine gehen).... Rede mit Deinem Mann. Sag ihm, dass Du selber kämpfst und mentale Kraft und Unterstützung brauchst. Und ersetze das Verlangen mit etwas Besonderem und dann sei VERDAMMT STOLZ AUF DICH!!! Ich habe auf diese Weise ganz und gar aufgehört. Das ist nun 15,5 Jahre her. Alles Gute und teile Dich mich Svena


Susi1971

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleinemaus2016

hallo, ich habe sehr viel positives über Hypnose gehört. Soll tatsächlich hervorragend klappen. LG Susi