Monatsforum Juni Mamis 2016

Mal wieder dabei....

Mal wieder dabei....

schlemmerfee75

Beitrag melden

Hallo, ich schreibe hier, obwohl ich noch nicht wirklich weiß, wie es weitergeht... Werde in den nächsten Tagen 40 Jahre alt und habe schon 3 Jungs (15, 12, 8). Nun dieser Unfall. Die Großen waren alle Wunschkinder. Nach einem langen Gespräch haben wir uns dafür entschieden. Aber trotzdem nagen die Zweifel. Alles schon 3x durch. Nochmals von vorne anfangen? Jetzt gerade Pubertät... Aber da ist auch Freude. Wir lieben uns, es kann an sich nichts schöneres geben. Das klingt jetzt alles so düster, ist auch nachts 2:30 Uhr. Kann schlecht schlafen. Danke fürs lesen! Liebe Grüße


Desi81

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von schlemmerfee75

Guten morgen, Hier ist es auch Nr.4, die zwei Großen 13 und 11... Bei uns war es damals Nr 3 die sich so einschlich... Hatten auch große Zweifel... Sorgen...Ängste letztendlich ist sie der Sonnenschein pur bei uns, von allen geliebt und unser ruhepol. Anstrengend ja...Aber auch unendlich viel Freude. Man fängt zwar nochmal von vorne an, aber man sieht es auch lockerer... Schließlich weiß man welche Phasen später kommen- und so fand ich vieles nur halb so schlimm als wie bei den großen. Ich wünsche dir alles gute!


Lobi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von schlemmerfee75

Erstmal herzlichen Glückwunsch Ich kann zwar nicht von eigener Erfahrung sprechen, weil ich mein erstes Kind bekomme, aber ich bin selbst ein kleiner ungeplanter Nachzügler gewesen. Meine Schwestern waren damals 8 und 11 Jahre alt. Haben öfter mit meinen Eltern gesprochen und die waren auch erst geschockt, haben sich dann aber gefreut. Ich hatte eine richtig schöne Kindheit, mit tollen Eltern und liebevollen großen Geschwistern. Dass es nicht immer einfach war, realisiert man natürlich erst als Erwachsene, aber ich kann aus Erfahrung sprechen, dass meine Eltern entspannter waren. Sie dachten sich.... Noch ein Mädchen, da wissen wir was wir machen müssen (hatten ja schon zwei Kleine). Meine großen Schwestern wollten meiner Mutter sogar viel abnehmen und haben sie unterstützt. Muss mir jetzt sogar anhören (spaßig ), dass meine Erziehung nicht so streng war, wie die meiner Schwestern. Sie haben mir viele Privilegien erkämpft, die sie selbst nicht hatten. Das war jetzt sehr privat, aber ich hoffe es beruhigt dich ein wenig Liebe Grüße und du schaffst das!


Mine74

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lobi

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft(auch wenn sie nicht geplant war) Ich kann sehr gut nachempfinden, wie du dich fühlst. Bin selber unverhofft(allerdings) mit Nr. 5 schwanger und kann es noch nicht wirklich realisieren. Unser 4. Kind ( jetzt 20 Monate) war ein geplanter Nachzügler. Es war/ist sehr entspannt und er wird von allen verwöhnt. Damit wird dann wohl in 8 Monaten Schluss sein. Meine größte Angst ist, dass mein Krümel nicht gesund ist (werde bald 41) und wir vor der Entscheidung stehen behalten oder einen Abbruch machen. Aber ich versuche positiv zu denken. So viele Frauen in unserem Alter bekommen gesunde Kinder. Wünsche dir eine tolle Kugelzeit und dass wir uns nach dem großen Schreck richtig auf unsere Zwerge freuen können.


schlemmerfee75

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mine74

Lieben Dank an euch für eure lieben Zeilen. Fühle mich wohler und irgendwie zufriedener. Ja, Sorge, dass in diesem Alter eher Komplikationen auftreten habe ich auch. Da war ich mit 24 Jahren lockerer. Wir haben seit Sommer einen Beaglewelpen, der raubt mir den letzten Nerv. War eigentlich Baby Nr.4;-) Auch für euch weiterhin alles Gute!