Rennmaus
Magnesium Hallo Ich bin nun bei 39.1 und muss ab und an wegen Stuhlgang und wadenkrämpfen Magnesium nehmen! Nehme dann 300 mg am Tag dann ist besser Kann das noch wehen hemmen oder eine Geburt verlängern?
Also meine Hebamme meinte ab der 38. Ssw soll man kein Magnesium mehr nehmen!
Also für den Stuhlgang würde ich eher auf Leinsamen und viel Flüssigkeit zurückgreifen. Wenn du Wadenkrämpfe hast hast du aber offensichtlich einen Magnesium Mangel. Beim ersten habe ich bis zum Ende Magnesium (300mg) genommen wegen häufiger Wadenkrämpfe. Echte Geburtswehen werden dadurch nicht verhindert. In der zweiten Schwangerschaft brauche ich kein Magnesium und sie ging ein paar Tage länger als die erste. Jetzt nehme ich 150mg, da ich wenn ich es absetze schnell einen Kampf bekomme aber täglich 150 reichen um es zu verhindern. 300 mg sind die normale Dosis die man auch in der Schwangerschaft zu sich nehmen sollte, gelingt das nicht und der Körper reagiert entsprechend kann man dagegen etwas rum!
Ich musste nun auch wieder mit Magnesium anfangen (vorwiegend wegen Blutdruck). Ich nehme auch 300mg. Es können dadurch keine Wehen gehemmt werden! Hatte erst neulich diesbezüglich auch den Arzt beim Geburtsplanungsgespräch gefragt.