Monatsforum Juni Mamis 2016

Langsam wirds heftig...Jammerpost

Langsam wirds heftig...Jammerpost

Bäcklebee

Beitrag melden

Puh...wie geht's euch allen???? Ich bekomm grad so schlecht Luft. Nachts kann ich wg hüftschmerzen nicht lang auf einer Seite liegen. Hab solche Halsschmerzen vom Sodbrennen. Ich werd im Haushalt immer langsamer. Langes Stehen geht auch nimmer. Ich komm mir sooooo unbeweglich und kraftlos vor. Da gings mir in der ersten Ss deutlich besser und das bis zum Schluss. Jetzt sinds noch 10 Wochen-bin gespannt wie das noch wird. Ich hoffe, ihr seismisch fiter! LG


Snuupi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bäcklebee

Die Erkenntnis, dass noch einige Zeit vor uns liegt habe ich seit heute. Dank spontanem Husten habe ich grad mega Muskelkater und irgendwie ist dieses Mal alles anders als bei meinem ersten Kind. In einem Moment bin ich Energie pur um danach fast einzuschlafen, wobei die Müdigkeit besser geworden ist. Stehen und Haushalt kann ich auch unterschreiben.. Irgendwas ist ja immer


Mia186

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bäcklebee

Ja. Ich kann dich verstehen. Mir wirds langsam auch zuviel... Ich habe momentan eine Müdigkeit die unglaublich ist. Dazu oft Schwindel bzw. Kreislaufprobleme. Bin auch von der Stimmung her oft gereizt. Noch dazu soll ich viel liegen. Demzufolge dann wenig Ablenkung. Aaaaah..... Naja ein paar Wochen sollten wir trotzdem noch durchhalten.


Moggele81

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bäcklebee

Hi, könnte auch ein Liedchen singen. Hab mir soviel vorgenommen und schaff es einfach nicht, weil mein Bauch dauernd so schnell hart wird. Mein Mann hilft mir so gut wie es geht mit meiner kleinen und um Haushalt was ich gerade nicht mehr schaffe. Wenn ich mal spazieren gehe, bekomme ich schmerzen an der Leiste und muss eine kleine Runde machen. Oder mein Fuß, den ich ja nach meinem Sturz nicht Röntgen lassen könnte. Atemprobleme hatte ich ganz am anfang, jetzt nicht mehr. Bin echt gefrustet,weil ich mir so unfähig vorkomme, bv habe ich auch. Und wieder nehme ich mehr zu wie mir lieb ist. Naja, es gibt schlimmeres und ich bin einfach nur froh, dass ich schwanger bin, auch wenn ich dies und das in Kauf nehmen muss. Hauptsache meinem kleinen geht es gut , ist gesund und es ist ja auch eine absehbare Zeit noch.


Lissy-girl

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bäcklebee

Oh ja ich fühle mich in Moment wie eine alte Oma. Wenn ich zuviel mache, bleibt mir auch öfters mal die Luft weg oder der Bauch wird hart und es zieht sehr unangenehm links und rechts,beim Spazieren gehen muss ich öfter stehen bleiben weil mein Krümel sehr oft auf meine Blase drückt und ich warten muss bis ich wieder weiter gehen kann, dass es sich gedreht hat.Oder auf den Ischias drückt.Aua. Naja von Müdigkeit will ich gar nicht sprechen fühle mich sehr oft total schlapp und müde und dann ich ich noch nicht mal richtig schlafen. Und der Bauch ist natürlich auch überall im Weg,besonders wenn mein Kleiner auf meinen Schoß will und er es nicht ganz so toll findet wenn er sich nicht mehr so bequem rauf lümmeln kann und der Bauch im Weg ist. Aber man weiß ja wofür Lg Lissy


MikaRomy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lissy-girl

Jammern kann ich auch gut. Hab jeden tag schiss das sie kleine kommt. Kaum habe ich mal etwas mehr gemacht bin ich fix und alle. Hab rückenschmerzen und einen abartigen Druck seit gestern abend. Ich musste ja auch unbedingt in die Stadt und meinem großen Schuhe kaufen. Jetzt bereue ich es natürlich. Hab erst morgen wieder nen Termin und trau mich garnicht mehr vorher hin. Komme mir vor wie ein Hypochonder bei jeder Kleinigkeit flitze ich in die Klinik weil ich Angst davor habe das ich sie noch verliere.


Mäuschen1977

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bäcklebee

Ich geselle mich dann auch mal zu euch leidenden. Mir tut auch immer was weh, Rücken wenn ich zu viel sitze oder stehe und auf dem Rücken liegen geht auch nicht mehr. Dann bekomme ich kaum noch Luft und wenn ich aufstehe tut das Becken und vor allem die Symphyse so weh, dass ich laufe als hätte ich mich angepinkelt. Nachts muß ich mind. 2 mal raus aufs Klo und gefühlt muß ich mich alle halbe Stunde auf die andere Seite drehen, weil entweder eine der Mädels das Treten anfängt oder mir ein Arm einschläft. Frag mich wo das noch hinführen soll.....Aber es ist mit max 11 Wochen absehbar und ich hoffe doch dass die beiden etwas früher kommen werden. Morgen ist wieder Termin bei meiner FÄ, da freu ich mich erstmal drauf :) Hoffe wir halten das alle noch entspannt durch und können uns auch hoffentlich bald bei warmen Sonnenstrahlen draußen ausruhen.


reachen84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bäcklebee

Ich kann mitjammern. Diese Schwangerschaft finde ich um einiges anstrengender als die erste. Am Schlimmsten ist nach wie vor diese Krampfader. Wenn ich zu lange auf den Beinen bin, dann wird der Druck schrecklich groß. In unbeobachteten Momenten drücke ich haltnimmer einmal unten dagegen, dass das Blut mal abläuft. Vor allem beim Duschen muss ich das ständig machen, weil es durch das warme Wasser ganz schlimm wird. Und es zieht auch oft so doll in der Leiste. Echt schrecklich nervig das Ganze. Ansonsten habe ich auch Rückenschmerzen. Abends, wenn ich dann total fertig auf der Couch liege, wird es besonders schlimm. Und nachts, wenn mein Sohn mich mal wieder ans Gitter gedrückt hat oder auf mir liegt und ich mich nicht mehr regen kann. Aber der ist halt echt so ne Klette, der kriecht mir ständig im Schlaf hinterher. Da wechsel ich jetzt immer schon die Seite, aber er findet moch immer wieder im Bett. Naja, und dass mein Mann schon seit Freitag mit ner üblen Grippe auf der Couch rumliegt und mein Sohn schon seit 2 Wochen auf beiden Ohren schlimme Paukenergüsse hat (sehr schwerhörig im Moment) und sei e Bindehautentzündung zurück ist, macht das Ganze nicht einfacher. Da muss ich im Haushalt alles alleine machen, ständig die beiden zum Arzt fahren, mal wieder Einkaufswannen schleppen und nebenbei noch Umzugskisten packen. Tja, und wo mein Bauch noch hinwachsen will, weiß ich auch nicht. Schuhe anziehen ist echt ne Katastrophe. Danach tun mir immer Bauch und Rücken weh. Und viele der Umstandshosen passen mir einfsch nicht mehr! Besonders die Jeanshosen sind mir im Sitzen unten einfach viel zu unangenehm eng. Das geht gsr nicht mehr. Kennt das jemand von euch? Ich bin nicht schwerer als bei der ersten Schwangerschaft, aber scheinbar hängt die Maus tiefer unten (macht schon Kopfstand). Jedenfalls gehen nurnoch dehnbare Stoff-Umstandshosen oder Jogginghosen. Daheim laufe ich am liebsten in Schlafanzughosen rum, denn selbst die großen Omaunterhosen nerven mich am Bauch und vor allem in der Leiste.


amy2107

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bäcklebee

huhu das kann ich eigentlich alles nachempfinden... und leistenschmerzen ohne ende aber gegen das sodbrennen würde ich dir zu gaviscon raten!darf man nehmen und bei mir hats super gut und schnell geholfen (ohne, dass ich jetzt werben will)


Bäcklebee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bäcklebee

Tut mir leid, aber ich bin echt froh zu lesen, Dass ich nicht die einzige Jammer-Mama bin. Beruhigend, dass ihr die gleichen Beschwerden habt und es nicht nur noch Schwangere gibt, die bis zum Schluss blendend aussehen, super sportlich sind trotz Kugel und Größe 36 Umstandsmode tragen können. Nichts für ungut-ich bin wahrscheinlich grad nur depri und bißchen neidisch. Alles in allem überwiegt natürlich die Freude auf die Zwerge!!!