Monatsforum Juni Mamis 2016

Komme gerade von meiner Hebamme :-)

Komme gerade von meiner Hebamme :-)

Sperling

Beitrag melden

Huhu, Ich komme gerade von meiner tollen Hebamme. Bei ET +3 war ich beim FA (pflichttermin wg. hausgeburt) und die hat ein bisschen druck gemacht weil das kind ja so klein (ca 2700g) ist und sie heute unbedingt nochmal ctg machen wollte. Aber meine Hebamme hat ihr den Termin abgeschwatzt und hat heut selbst ctg. gemacht. Der kleinen gehts super! Herztöne wirklich prima und schön aktiv. Und so langsam stehen die Anzeichen auf Geburt. Gestern hatte ich über etliche Stunden alle 6-20 Min einen harten Bauch, das hat den Gebärmutterhals schon quasi komplett verkürzt und der Mumu ist auch schon schön durchlässig. Ich hab jetzt von der Hebamme noch Nachtkerzenöl bekommen, das kann auch wehen auslösen aber auf die sanftere Art :-) Mal sehen. Rückenschmerzen hab ich ordentlich seit heut früh und vielleicht denkt meine kleine ja jetzt dann mal, dass sie die Welt sehen möchte :-) LG


alena20091

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sperling

Wieso macht ihr euch denn immer so verrückt wegen über ET?? Also meine zwei Mädels kamen genau nach meinem Zyklus :-) die Ärzte Rechnen immer mit 28 Tagen. Die erste kam so gesehn 3 Tage über ET aber nach meinem Zyklus mit 31 Tagen gerechnet Und die zweite kam nach 32 Zyklustagen. Es gibt ja auch Frauen, die nur einen ganz kurzen Zyklus haben und manche haben eine von über 40 Tagen. Also kommen die Kinder über ET eigentlich genau perfekt &522; mach dich nicht verrückt - drinnen bleibt es ja definitiv nicht &514;&514;


Sperling

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von alena20091

Huhu :-) Das hast du falsch raus gelesen, Ich mach mich kein bisschen verrückt! Mir isses im Grunde gleich, hab auch keine großen Beschwerden, ausser dass ich schlecht schlafe. Nur wenn man eine Hausgeburt möchte, muss man bei ET+3 gezwungenermaßen zum FA und die finden dann gern gründe warum man öfter kommen soll oder warum eine Hausgeburt nicht sein soll. Da muss man schon großes Glück haben. Ich hab das Glück, dass ich eine tolle! Hausgeburts Hebamme gefunden habe die das auch alles recht entspannt sieht. Sie hat mir auch nur das öl mitgegeben, weil einfach alles Geburtsbereit ist, und ansonsten machen wir auch nix. Die letzte FÄ bei der ich war redete um die 30ssw gleich davon, dass man mich bei so einem leichten Baby keinesfalls ohne einleitung bis oder gar über den Termin gehen lässt. Die hatte mich dann auch das letzte (und einzige) mal gesehen. Mir ists nur wichtig, dass es meiner kleinen gut geht. Wir haben schließlich 11 laaaaange Jahre gebraucht um sie zu bekommen. was machen mir da ein paar tage hin oder her :-P Mal davon abgesehen, dass wir sie irgendwann zwischen zyklustag 50 und 60 gemacht haben und es gar nicht so sicher ist, dass der FA mit seinem Uralt-US Gerät sich da nicht einfach vermessen hat. Mein Sohn kam vor 11,5 Jahren 4 Tage über ET und wog auch nur 3030g, ich selbst wog bei der geburt nur 2800 und meine schwester war noch leichter. das ist bei uns wohl genetisch, aber das interessiert ärzte idr. wenig. LG :-)


Ankama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sperling

Oh, das ist so spannend! Vielleicht kommt dein Kleines Wunder ja heute Nacht noch. Schön, dass du den Termin heute bei deiner Hebamme machen könntest. Ihr scheint euch ja auch sehr gut zu verstehen. Ich habe meine Hausgeburtshebamme auch schon richtig ins Herz geschlossen Ich hatte sie heute wieder hier und wir haben alles Wichtige (also was wir vorbereiten müssen) für die Geburt besprochen und ich habe schon den Geburtspool bekommen. Nun freue ich mich richtig darauf, es wird so real! Das gelbe nagelneue U-Heft für das Baby hat sie auch schon hier gelassen! :) Alles Gute für deine Geburt!


Sperling

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ankama

Spannend ist gar kein Ausdruck *gg* Krimi triffts eher ... Bis dato tut sich wieder GAR NICHTS. Morgen muss ich nochmal zum FA zum US und CTG weils Montag beim CTG einen absacker nach unten gab (dass sich die kleine da gerade weg gedreht hatte zählt leider nicht, selbst wenn ich es deutlich gemerkt hab). Ich sag dir, der ET+3 Termin der einem da aufgezwungen wird ist ein Fluch ... Morgen bin ich bei ET+7 was ja eigentlich weder schlimm noch sonstwas ist, aber meine Hebamme meinte schon dass morgen garantiert das Wort einleitung beim FA fällt, weil hier im KKH standartmäßig bei ET+7 oder 8 eingeleitet wird und die FÄ natürlich auch dahingehend instruiert sind einen dann ins KKH zu schicken. Werd ich definitiv NICHT machen, so lang es meiner kleinen gut geht aber so langsam wirds frustrierend weil ich einfach nicht möchte, dass mir bzw. der Hausgeburt da Steine in den Weg gelegt werden. Nach dem Termin morgen werden die Hebamme und ich dann überlegen, ob wir zum WE hin versuchen, der kleinen auf die Sprünge zu helfen. Geburtsbereit wär ja alles nur madame hat keine Lust *seufz* Ansonsten... Einen Pool hätt ich gern, das ist hier von der Statik leider nicht möglich *seufz* Sonst hock ich im pool dann unten beim Nachbarsjungen im Zimmer *gg* Wo die kleine dann kommt entscheide ich spontan. Hab eine Matratze vorm Bett, das Bett, die Badewanne oder Dusche zur auswahl. Wos mich dann halt gerade hin zieht und die Hebamme bringt sicher noch einen Hocker mit falls mir eher danach ist ... ui das war wieder lang *gg* ich berichte morgen nach dem FA Termin ... LG :-)